24.11.2021 11:04 |

Unfälle in Voitsberg:

Betrunkene Autofahrerin wollte Polizisten beißen

Polizisten nahmen Dienstagabend eine 29-Jährige in Voitsberg fest. Die betrunkene Frau hatte zuvor mehrere Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht verursacht, verweigerte einen Alkotest und attackierte letztlich die Beamten.

Gegen 17 Uhr wurden Polizisten nach Rosental an der Kainach zum Kreisverkehr vor einem Einkaufszentrum gerufen. Eine vorerst unbekannte Fahrzeuglenkerin hatte dort im Bereich der Packerstraße (B70) mehrere Verkehrszeichen touchiert und ihrer Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt. Eine eingeleitete Fahndung nach dem flüchtenden Fahrzeug verlief vorerst ohne Erfolg.

Zeugen fanden Unfallwagen
Rund eine Stunde später erhielten Polizisten einen weiteren Einsatz, nachdem Zeugen ein stark beschädigtes Fahrzeug im Eingangsbereich eines Mehrparteienhauses entdeckt hatten. Dort wurde beim Parken offenbar auch ein Mofa demoliert. Vom Lenker bzw. von der Lenkerin fehlte jedoch jede Spur. Polizisten stellten sogleich einen Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall im Bereich des Einkaufszentrums her.

Alkolenkerin trat, schlug und biss
In der Folge forschten sie eine 29-jährige Weststeirerin als Zulassungsbesitzerin aus. Die Frau wurde im dortigen Wohnhaus angetroffen. Mehrmalige Aufforderungen zum Alkotest verweigerte die augenscheinlich Betrunkene. Stattdessen wurde die 29-Jährige aggressiv, trat und schlug nach den Beamten. Und sie versuchte die Polizisten zu beißen.

Die Steirerin wurde zuerst festgenommen und dann in eine Krankenanstalt gebracht. Verletzt wurde niemand. Die Frau wird angezeigt.

Eva Stockner
Eva Stockner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-6° / -1°
stark bewölkt
-6° / 1°
wolkig
-6° / 0°
wolkig
-2° / 2°
stark bewölkt
-7° / -2°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)