Unfälle in Voitsberg:

Betrunkene Autofahrerin wollte Polizisten beißen

Steiermark
24.11.2021 11:04

Polizisten nahmen Dienstagabend eine 29-Jährige in Voitsberg fest. Die betrunkene Frau hatte zuvor mehrere Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht verursacht, verweigerte einen Alkotest und attackierte letztlich die Beamten.

Gegen 17 Uhr wurden Polizisten nach Rosental an der Kainach zum Kreisverkehr vor einem Einkaufszentrum gerufen. Eine vorerst unbekannte Fahrzeuglenkerin hatte dort im Bereich der Packerstraße (B70) mehrere Verkehrszeichen touchiert und ihrer Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt. Eine eingeleitete Fahndung nach dem flüchtenden Fahrzeug verlief vorerst ohne Erfolg.

Zeugen fanden Unfallwagen
Rund eine Stunde später erhielten Polizisten einen weiteren Einsatz, nachdem Zeugen ein stark beschädigtes Fahrzeug im Eingangsbereich eines Mehrparteienhauses entdeckt hatten. Dort wurde beim Parken offenbar auch ein Mofa demoliert. Vom Lenker bzw. von der Lenkerin fehlte jedoch jede Spur. Polizisten stellten sogleich einen Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall im Bereich des Einkaufszentrums her.

Alkolenkerin trat, schlug und biss
In der Folge forschten sie eine 29-jährige Weststeirerin als Zulassungsbesitzerin aus. Die Frau wurde im dortigen Wohnhaus angetroffen. Mehrmalige Aufforderungen zum Alkotest verweigerte die augenscheinlich Betrunkene. Stattdessen wurde die 29-Jährige aggressiv, trat und schlug nach den Beamten. Und sie versuchte die Polizisten zu beißen.

Die Steirerin wurde zuerst festgenommen und dann in eine Krankenanstalt gebracht. Verletzt wurde niemand. Die Frau wird angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele