Dumbapark ausgebaut

Liezen atmet auf: Kinderarzt-Versorgung geklärt

Steiermark
23.11.2021 19:59

Die Liezener können aufatmen: Die kinderärztliche Versorgung scheint nun ab dem zweiten Halbjahr 2022 mit zumindest 20 bis 25 Wochenstunden gesichert. In einem neuen Gebäude, dem Dumbapark, wird ab Sommer 2022 eine dislozierte Kinderambulanz des LKH Leoben eingerichtet.

Wir haben darüber berichtet: Da die Praxis von Hans Stebbegg nach dessen Pensionierung nicht nachbesetzt werden konnte, nahm dieser zum Wohl seiner Patienten nun wieder seine Arbeit auf.

Das Gesundheitsressort des Landes Steiermark erarbeitete mit Kages und Gesundheitsfonds nun ein Konzept für eine externe Kinderambulanz des Landeskrankenhauses Leoben. Mit intensiver Unterstützung der Stadtgemeinde Liezen wurde ein neuer zentraler Standort für diese dislozierte Kinderambulanz gefunden. Ab dem Sommer 2022 werden im zweiten Bauabschnitt des Dumbaparks in der Döllacherstraße, 20 bis 25 Wochenstunden Kinder und Jugendliche medizinisch versorgt.

„Der Standort bietet auf 240m² mehrere top ausgestattete Ordinationsräume, ist mit seiner zentralen innerstädtischen Lage fußläufig erreichbar und liegt nahe an anderen Ärzten und wichtiger Infrastruktur“ freut sich SPÖ-Vizebürgermeister Stefan Wasmer.

Bis zur offiziellen Eröffnung der Ordinationsräume ordiniert Dr. Stebbegg zu den bekannten Öffnungszeiten, mit Ausnahme einer Weihnachtspause von 20. Dezember 2021 bis 10. Jänner 2022, weiter und wird dabei von den künftigen Ärzten unterstützt. Dies soll den neuen Kinderärzten ein Kennenlernen ermöglichen und stellt einen lückenlosen Übergang sicher.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele