23.11.2021 19:59 |

Dumbapark ausgebaut

Liezen atmet auf: Kinderarzt-Versorgung geklärt

Die Liezener können aufatmen: Die kinderärztliche Versorgung scheint nun ab dem zweiten Halbjahr 2022 mit zumindest 20 bis 25 Wochenstunden gesichert. In einem neuen Gebäude, dem Dumbapark, wird ab Sommer 2022 eine dislozierte Kinderambulanz des LKH Leoben eingerichtet.

Wir haben darüber berichtet: Da die Praxis von Hans Stebbegg nach dessen Pensionierung nicht nachbesetzt werden konnte, nahm dieser zum Wohl seiner Patienten nun wieder seine Arbeit auf.

Das Gesundheitsressort des Landes Steiermark erarbeitete mit Kages und Gesundheitsfonds nun ein Konzept für eine externe Kinderambulanz des Landeskrankenhauses Leoben. Mit intensiver Unterstützung der Stadtgemeinde Liezen wurde ein neuer zentraler Standort für diese dislozierte Kinderambulanz gefunden. Ab dem Sommer 2022 werden im zweiten Bauabschnitt des Dumbaparks in der Döllacherstraße, 20 bis 25 Wochenstunden Kinder und Jugendliche medizinisch versorgt.

„Der Standort bietet auf 240m² mehrere top ausgestattete Ordinationsräume, ist mit seiner zentralen innerstädtischen Lage fußläufig erreichbar und liegt nahe an anderen Ärzten und wichtiger Infrastruktur“ freut sich SPÖ-Vizebürgermeister Stefan Wasmer.

Bis zur offiziellen Eröffnung der Ordinationsräume ordiniert Dr. Stebbegg zu den bekannten Öffnungszeiten, mit Ausnahme einer Weihnachtspause von 20. Dezember 2021 bis 10. Jänner 2022, weiter und wird dabei von den künftigen Ärzten unterstützt. Dies soll den neuen Kinderärzten ein Kennenlernen ermöglichen und stellt einen lückenlosen Übergang sicher.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 3°
leichter Schneefall
-5° / 2°
stark bewölkt
0° / 3°
Schneeregen
-2° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)