„Krone“ präsentiert

Ein Lauf für den guten Zweck

Steiermark
22.11.2021 10:03

Das Hallenfußball-Legenden-Turnier musste leider abgesagt werden - der Veranstalter, der Lions Club Graz, startet stattdessen zwei tolle Benefiz-Aktionen für Menschen in Not.

Viele Fans hatten sich schon auf eine Neuauflage des Hallenfußball-Turniers der Legenden von 25. bis 27. Dezember in Graz gefreut. Die Pandemie hat jetzt aber endgültig eine Absage erzwungen. Der Lions Club Graz als Veranstalter lässt sich aber nicht unterkriegen und startet wie im Vorjahr zwei tolle Benefiz-Aktionen.

Motto: „Gemeinsam für den guten Zweck“
Beim Charity-Lauf von 25. bis 27. 12. darf jeder Läufer seine Strecke selbst aussuchen und einteilen. Es gilt fünf Kilometer zu absolvieren (auch walken oder gehen ist erlaubt). Das Startgeld (9,99 Euro, das Premium-Paket gibt es um 19,99 Euro) wird zu 100 Prozent gespendet, das Motto lautet „Gemeinsam für den guten Zweck“. Im Vorjahr waren 2000 Starter aus 30 Ländern mit dabei. Auch Kick-Legenden von Sturm, GAK, Rapid, Austria oder Bayern München laufen wieder mit – und mit denen kann man sich auch noch messen.

Treffen mit Sport-Stars werden versteigert
Auf www.aurena.at werden im Dezember Top-Exponate aus dem Sport-Bereich versteigert – wie auch Treffen mit Stars wie Mario Haas, Daniel Oberkofler oder Julia Dujmovits.

Große Hilfe für in Not geratene Menschen
Der Erlös (im Vorjahr mehr als 50.000 €) von Lauf und Auktion geht einerseits an „Innova Austria“ (der Verein ermöglicht Frauen und ihren Kindern in Krisensituationen, meist aus Gewalterfahrung, eine vorübergehende Unterkunft), andererseits an Familien und Personen in der Region (Graz, Steiermark), die durch die Pandemie unverschuldet in Not geraten sind.

Anmeldungen für den Lauf: lions-charityrun.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele