21.11.2021 12:55 |

Binnen weniger Minuten

Zwei Unfälle in der Steiermark: Mehrere Verletzte

Einen Verletzten forderte eine Kolission zwischen zwei Pkw an einer Kreuzung in Bad Schwanberg in der Steiermark am Samstagabend. Noch während die Einsatzkräfte vor Ort waren, passierte wenige Meter entfernt ein Auffahrunfall - auch hier wurden Menschen verletzt.

Am Samstag gegen 19.30 Uhr kam es in Bad Schwanberg zu dem Unfall. Die ampelgesteuerte Kreuzung zwischen der B76 und der L648 im Ortszentrum ist eine unfallträchtige Stelle. Mehrmals im Jahr kommt es hier zu Verkehrsunfällen. Samstagabend kollidierten zwei Pkw mit großer Wucht. Ein Fahrzeug kam beschädigt im Kreuzungsbereich zum Stillstand, das andere blieb nach einer 180-Grad-Drehung am Gehsteig liegen.

Einer der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt und musste vom Roten Kreuz ins LKH Deutschlandsberg gebracht werden. Weitere Personen kamen dabei zum Glück nicht gröber zu Schaden.

Zweiter Unfall nur 100 Meter entfernt
Noch während die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle im Gange waren, ereignete sich etwa 100 Meter weiter in Richtung Wies ein weiterer Unfall. Hier waren bei einem Auffahrunfall in Fahrtrichtung Deutschlandsberg zwei Fahrzeuge mit gesamt vier Insassen beteiligt. Auch hier war die Wucht des Aufpralls so heftig, dass der Rettungsdienst erneut angefordert werden musste.

Die Unfallursachen sind in beiden Fällen Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 4°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
2° / 4°
wolkig
-1° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)