18.11.2021 20:32 |

Wegen Getränkedose

Supermarkt-Angestellter bekam Faust ins Gesicht

Mit einer blutenden Wunde im Gesicht endete heute der Einsatz eines Supermarkt-Mitarbeiters: Der 41-Jährige hatte einen Ladendieb beobachtet, wollte diesen anhalten und bekam dafür dessen Faust ins Gesicht.

Es ging um einen Energy-Drink: Der Supermarkt-Angestellte hatte heute kurz nach 9 Uhr in der Grazer Annenstraße bemerkt, wie ein Kunde die Dose in die rechte hintere Hosentasche steckte und dann das Geschäft verlassen wollte.

Doch er hatte nicht mit dem 41-Jährigen gerechnet. Der Mann wollte den Unbekannten an der Jacke anhalten, doch dieser riss sich los und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Dann flüchtete der mutmaßliche Täter.

Damit geht es nicht nur mehr um den Diebstahl einer Getränkedose, sondern um mögliche Körperverletzung. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg.

Eine Sichtung der Videoaufzeichnung ergab, dass es sich  um einen etwa 18-jährigen Mann mit schwarzer Kapuzen-Jacke, Bluejeans und Turnschuhen handelte. Die Jacke mit weißen Streifen entlang des Ärmels dürfte beim Zurückhalten zerrissen worden sein. Der Täter war in Begleitung eines etwa gleichaltrigen Burschen mit schwarzer Kapuzen-Jacke.

Hinweise bitte an die Polizei: 059133/6584.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 2°
wolkig
-5° / 2°
wolkig
-5° / 3°
wolkig
-2° / 2°
wolkig
-7° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)