18.11.2021 09:09 |

Alkotest positiv

Sekundenschlaf: Mann krachte in Asfinag-Anhänger

Ein 22-jähriger Autofahrer krachte am Mittwochabend auf der A2 bei Nestelbach in einem Baustellenbereich gegen einen Absicherungsanhänger der Asfinag. Der Mann dürfte kurz eingeschlafen sein. Er wurde beim Unfall leicht verletzt, ein Alkotest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. 

Der 22-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr gegen 20 Uhr mit auf der Südautobahn A2 von Gleisdorf kommend in Richtung Graz. Bei Nestelbach dürfte er eigenen Angaben zufolge kurz eingeschlafen sein. Dabei prallte er gegen einen auf der dritten Fahrspur zur Absicherung einer Baustelle abgestellten Anhänger der Asfinag.

Der Anhänger zeigte beleuchtete Pfeile, die die Fahrbahnverengung ankündigten. Beim Anprall wurde der 22-Jährige leicht verletzt und von der Rettung in das LKH Graz eingeliefert. Ein dort durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine erhebliche Alkoholisierung.

Ein Mitarbeiter der Asfinag dürfte durch den Vorfall einen Schock erlitten haben - er wurde ebenfalls in das LKH Graz eingeliefert. Die A2 war im Unfallbereich bis etwa 21 Uhr total gesperrt. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 8°
stark bewölkt
2° / 8°
stark bewölkt
-0° / 8°
wolkig
3° / 8°
leichter Regen
1° / 5°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)