15.11.2021 10:04 |

Mit Klebstoff beladen

Umgestürzter Tankwagen blockiert A9 bei Rottenmann

Ein Lkw, der mit Klebstoff beladen war, stürzte Montagmorgen auf der A9, der Pyhrnautobahn, in Fahrtrichtung Süden um. Der Fahrer wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. Die Bergung gestaltete sich schwierig. Die „Pyhrn“ war gesperrt. Der Verkehr wurde laut Asfinag bei Rottenmann auf die Bundesstraße abgeleitet. Bei Trieben konnte man wieder auf die Autobahn auffahren.

Gegen 6 Uhr stürzte der Tankwagen aus noch unbekannter Ursache um. Das Schwerfahrzeug, das mit einer Flüssigklebstoff beladen war, lag quer über die Fahrbahn. Die Mitteltrennwand wurde stark beschädigt, der Fahrer kam ersten Informationen zufolge zum Glück leicht verletzt davon.

Ausmaß der Schäden noch unklar
Die Bergung des Tankwagens gestaltete sich schwierig. Die Ladung musste zuerst umgepumpt werden. Erst danach konnte das Fahrzeug aufgerichtet und abgeschleppt werden. Diese Arbeiten werden laut Asfinag mindestens bis Mittag dauern. Zusätzlich floss auch ein Teil der Ladung aus. Das Erdreich in diesem Bereich musste daher ebenfalls abgetragen werden. Die Fahrbahn selbst wurde beschädigt, das Ausmaß kann die Asfinag aber erst nach Abschluss der Bergungsarbeiten genauer einschätzen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 4°
starker Regen
2° / 5°
Regen
5° / 5°
starker Regen
5° / 7°
leichter Regen
1° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)