007-Sexstudie:

So schnell bekam James Bond eine Frau ins Bett

Adabei
15.11.2021 09:34

Kritiker werfen Daniel Craig vor, den größten Bildschirm-Macho aller Zeiten im letzten Film in ein „Woke“-Weichei verwandelt zu haben. Eine neue Studie bestätigt zumindest, dass James Bond in alten Zeiten (also vor #MeToo) nie lange fackelte, wenn es darum ging, eine Frau ins Bett zu bekommen. Durchschnittlich bekam 007 seine Gespielinnen nach 2,3 Treffen rum.

Die im Fachjournal „Travel Medicine and Infectious Disease“ veröffentlichte Studie der Universität Utrech hatte die 24 Filme vor „No Time to Die“ analysiert. Danach konnten 27,8 Prozent der Frauen dem verführerischen Charme des Superagenten bereits beim ersten Treffen nicht widerstehen.

In sieben Sätzen unterm Laken
Bond brauchte im Schnitt nur sieben Sätze, ehe er das Objekt der Begierde im Bett hatte, berichtet Enterpress News in einer Meldung. Auf alle Filme umgelegt musste er sich bei den durchschnittlich etwas über zwei Begegnungen etwas mehr verbal ins Zeug legen - und 37 Sätze bis zur Verführung von sich geben.

Kein Safer Sex zu finden
Studienleiter Dr. Richard Zegers, ein Experte für Infektionskrankheiten: „Es gibt keinen einzigen Anhaltspunkt in den Filmen, dass Bond jemals Safer Sex praktiziert hat. Seine Beziehungen waren immer sehr flüchtig, mit wenig gesunden Austausch der jeweiligen sexuellen Vergangenheit.“

Bond als Kumpel
Eingefleischte Fans hatten sich darüber beschwert, dass der aktuelle 007 es gar nicht mehr versucht, seine attraktiven Kolleginnen zu verführen - und stattdessen auf „professionelles Händeschütteln“ umgestiegen ist und nur auf Kumpel macht. Craig hatte in einem Interview zugegeben, dass sein Filmheld sich in puncto Umgang mit Frauen „den heutigen Zeiten angepasst hat“ und dass „einiges aus früheren Filmen heute sehr fragwürdig ist!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele