Christoph Dressler

Stark! Steirischer Beach-Boy baggerte Bronze aus

Steiermark
14.11.2021 19:18

Starker Erfolg von Beachvolleyballer Christoph Dressler! Der Südsteirer holte sich mit Partner Xandi Huber aus Klagenfurt den dritten Platz beim Vier-Stern-Turnier der World Tour in Itapema in Brasilien. Mit der „Krone“ plauderte der Beach-Boy nach seinem größten Karriereerfolg, der auch allerhand wert war.

„Dass ich beim Matchball den letzten Block zum Sieg gegen einen Olympia-Silbernen gemacht hab, hab ich zuerst gar nicht realisiert." Der südsteirische Beachvolleyballer Christoph Dressler war in Itapema mit Partner Xandi Huber (Kt) statt am Sand im siebenten Himmel. Mit vier Siegen in Folge war das Österreicher-Duo von der Gruppenphase bis ins Halbfinale beim Vier-Stern-Event marschiert. Dort wurde man erst von den starken Lokalmatadoren George/Andre gestoppt. Ehe im Spiel um Platz drei das Duell mit den italienischen „Kumpels“ Lupo/Ranghieri zum Krimi wurde, Dressler/Huber sich mit 16:21, 21:19, 16:14 durchsetzten.

Trainingspartner geschlagen
„Eine Woche vorm Turnier waren wir bei ihnen zum Training in Rom“, lachte Huber. Mit der Bronzemedaille - der ersten bei einem Turnier dieser Kategorie - schaffte der 28-jährige Gosdorfer Dressler sein Karriere-Highlight. „Ein Mega-Erfolg, ich bin richtig stolz“, strahlte Christoph, der nebenbei mit Partner Huber auch noch 10.000 Dollar Preisgeld und 640 Punkte für die Rangliste einstreifte. Huber: „Damit haben wir 2022 gute Karten für hochwertige Turniere."

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele