14.11.2021 19:18 |

Christoph Dressler

Stark! Steirischer Beach-Boy baggerte Bronze aus

Starker Erfolg von Beachvolleyballer Christoph Dressler! Der Südsteirer holte sich mit Partner Xandi Huber aus Klagenfurt den dritten Platz beim Vier-Stern-Turnier der World Tour in Itapema in Brasilien. Mit der „Krone“ plauderte der Beach-Boy nach seinem größten Karriereerfolg, der auch allerhand wert war.

„Dass ich beim Matchball den letzten Block zum Sieg gegen einen Olympia-Silbernen gemacht hab, hab ich zuerst gar nicht realisiert." Der südsteirische Beachvolleyballer Christoph Dressler war in Itapema mit Partner Xandi Huber (Kt) statt am Sand im siebenten Himmel. Mit vier Siegen in Folge war das Österreicher-Duo von der Gruppenphase bis ins Halbfinale beim Vier-Stern-Event marschiert. Dort wurde man erst von den starken Lokalmatadoren George/Andre gestoppt. Ehe im Spiel um Platz drei das Duell mit den italienischen „Kumpels“ Lupo/Ranghieri zum Krimi wurde, Dressler/Huber sich mit 16:21, 21:19, 16:14 durchsetzten.

Trainingspartner geschlagen
„Eine Woche vorm Turnier waren wir bei ihnen zum Training in Rom“, lachte Huber. Mit der Bronzemedaille - der ersten bei einem Turnier dieser Kategorie - schaffte der 28-jährige Gosdorfer Dressler sein Karriere-Highlight. „Ein Mega-Erfolg, ich bin richtig stolz“, strahlte Christoph, der nebenbei mit Partner Huber auch noch 10.000 Dollar Preisgeld und 640 Punkte für die Rangliste einstreifte. Huber: „Damit haben wir 2022 gute Karten für hochwertige Turniere."

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 5°
Regen
1° / 5°
leichter Regen
-0° / 2°
Schneefall
-0° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)