Platz für jeden

„Ungerecht“: Kärntner Café schließt wegen 2G-Regel

Kärnten
08.11.2021 15:09

Das Rathauscafé in Millstatt (Kärnten) schließt wegen der am Montag in Kraft getretenen 2G-Maßnahme seine Pforten. Die Betreiberinnen Josefine Ensmann und Monika Pranjic wollen nämlich niemanden ausschließen. Die Oberkärntnerinnen öffnen ihr Lokal erst wieder, „wenn alle wieder die gleichen Rechte haben“.

„Wir haben uns für die Schließung entschieden, weil wir niemanden ausklammern wollen! Jeder soll bei uns einen Kaffee trinken können“, sind sich Ensmann und Pranjic, die Inhaberinnen des Rathauscafé in Millstatt, einig. Seit 8. November sind die Türen des Cafés in Millstatt also geschlossen.

„Bei uns findet jeder ein Plätzchen“
Die zwei Oberkärntnerinnen machen außerdem auf die heftigen Diskussionen aufmerksam. „Besonders in den letzten Tagen vor der Verschärfung mussten wir in unserem Lokal miterleben, dass es zu Meinungsverschiedenheiten zwischen geimpften und ungeimpften Leuten gekommen ist“, erzählen die beiden.

„Die Menschen wurden im Laufe des Gesprächs richtig aggressiv. Und das wollen wir hier bei uns nicht. Bei uns findet jeder ein Plätzchen!“

Zitat Icon

Wir zwei öffnen unsere Einkehr erst wieder, wenn jeder wieder gleich behandelt wird und dieselben Rechte hat!

Josefine Ensmann und Monika Pranjic, Betreiberinnen vom Rathauscafé in Millstatt

Wie lange das Rathauscafé in Millstatt jetzt geschlossen hat, ist ungewiss. Aber eines steht fest: „Wir zwei öffnen unsere Einkehr erst wieder, wenn jeder wieder gleich behandelt wird und dieselben Rechte hat!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele