„Passiert Mann nicht“

Parker wütend auf „frauenfeindliches Geschwätz“

Adabei
08.11.2021 09:55

Sarah Jessica Parker hat sich gegen oberflächliche Kritik an ihr und ihren „Sex and the City“-Kolleginnen gewehrt. „Es gibt so viel frauenfeindliches Geschwätz als Reaktion auf uns. Das würde einem Mann so niemals passieren“, ärgerte sich die 56-Jährige im Gespräch mit dem US-Modemagazin „Vogue“. Ein Thema seien etwa ihre grauen Haare gewesen. Besonders hart sei die Kritik in den sozialen Medien: „Jeder hat etwas zu sagen: Sie hat zu viele Falten, sie hat nicht genug Falten“.

Sarah Jessica Parkers Verdacht ist, dass viele Leute nicht wollen, dass sie „kein Problem“ damit hat, wie sie heute aussieht: „Sie haben eine Freude daran aufzuzeigen, dass man älter geworden ist. Und es ist diesen Leuten egal, ob man sich entscheidet, natürlich zu altern oder etwas dagegen tut, um sich besser zu fühlen.“ Schon in vergangenen Interviews hatte die Schauspielerin stets unterstrichen, sich nicht beim Beauty-Doc verjüngen lassen zu wollen, sondern in Würde zu altern.

Wegen grauer Haare angefeindet
Auch ihre grauen Haare seien ein großes Thema gewesen - vor allem, nachdem Bilder von einem Interview in einer Drehpause veröffentlicht worden waren. „Ich sitze da mit Andy Cohen zusammen und er hat volles graues Haar und er sieht super aus. Und bei mir hagelte es Kritik: ,Graues Haar, graues Haar. Hat sie graue Haare?’“, schilderte die 56-Jährige die Reaktionen im Netz. „Aber warum ist es okay für einen Mann graues Haar zu haben, aber nicht für uns Frauen? Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll!“ 

Zitat Icon

Aber warum ist es okay für einen Mann graues Haar zu haben, aber nicht für uns Frauen? Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll!

Sarah Jessica Parker

Sie sehe sich jeden Tag selbst im Spiegel und wisse, dass sie nicht mehr genau so aussieht wie zu Beginn von „Sex and the City“ vor mehr als zwei Jahrzehnten: „Es ist ja nicht so, als hätte ich eine Wahl. Was soll ich tun, aufhören älter zu werden? Soll ich von der Bildfläche verschwinden?“, erklärte Parker.

„SATC“-Neuauflage sorgt für Schlagzeilen
Sarah Jessica Parker spielt in der Kultserie um New Yorker Frauen und ihre Liebesabenteuer (von 1998 bis 2004) die Beziehungskolumnistin Carrie Bradshaw. Im Jänner hatte der Streamingdienst HBO Max die Neuauflage „And Just Like That ...“ verkündet - mit Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis als Hauptdarstellerinnen, von der weiblichen Original-Besetzung fehlt nur Kim Cattrall.

Mit Chris Noth, David Eigenberg und Evan Handler sind auch die Film-Ehemänner der drei Hauptfiguren im Revival mit dabei. Dazu kommen viele neue Gesichter. Die Serie soll das Leben der drei Freundinnen ab 50 beleuchten. Geplant sind zehn halbstündige Episoden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele