03.11.2021 22:30 |

Hubschraubereinsatz

Mit Traktor überschlagen: Steirer schwer verletzt

Mittwochnachmittag rutschte in Krakauschatten (Bezirk Murau) ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Murau bei landwirtschaftlichen Arbeiten mit seinem Traktor samt Anhänger ab und überschlug sich. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 15.15 Uhr war der Mann mit dem Ausstreuen von Mist beschäftigt. Er fuhr mit Traktor und Anhänger eine Wiese bergab, geriet ins Rutschen, überschlug sich in der Folge und kam seitlich zu liegen. Der Lenker wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt, konnte aber telefonisch seinen Vater vom Unfall verständigen. Dieser befreite den Schwerverletzen aus dem Traktor und leistete Erste Hilfe.

Nach der Versorgung durch das Rote Kreuz Murau erfolgte die Einlieferung des 28-Jährigen mittels Rettungshubschrauber C 17 in das LKH Hochsteiermark, Standort Bruck/Mur. Die Bergung des Traktors und des Anhängers nahmen die Feuerwehren Krakau und Ranten vor.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / -0°
Schneefall
-1° / -1°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
0° / 0°
starker Schneefall
-5° / 0°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)