Von Pkw überholt

Radfahrer (51) bei Crash im Weinviertel getötet

Niederösterreich
03.04.2011 10:09
Überholmanöver haben am Samstagnachmittag auf Niederösterreichs Straßen einem 51-jährigen Radfahrer das Leben und einem 43-jährigen Motorradfahrer den linken Unterschenkel gekostet. Der Radfahrer wurde im Bezirk Gänserndorf von einem Auto erfasst, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Motorradlenker aus Wien wurde bei einem Crash im Bezirk Tulln schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber in ein Spital nach Wien geflogen werden.

Eine 19-jährige Wienerin wollte den Radfahrer auf der LH8 im Gemeindegebiet von Eckartsau gegen 15 Uhr mit ihrem Auto überholen. Währenddessen dürfte der 51-Jährige aber unerwartet nach links ausgelenkt haben, woraufhin er vom Pkw mit der rechten Frontseite erfasst wurde und zu Boden stürzte. Trotz Intervention des Notarztteams erlag der 51-Jährige noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Motorrad prallte gegen entgegenkommenden Pkw
Der Motorradfahrer überholte kurz nach 16 Uhr auf der L118 zwischen Wolfpassing und Königstetten einen Lkw und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw einer Frau. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal gegeneinander. Das Bike kam erst nach rund 50 Metern zum Stillstand, der 43-Jährige blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Er wurde von nachkommenden Lenkern erstversorgt und dann nach Wien geflogen.

Die Pkw-Lenkerin und ihr Beifahrer wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die L118 war von 16.20 Uhr bis 18.20 Uhr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele