Erste Bank Open 2021

Griechen-Star Tsitsipas ringt Dimitrow nieder!

Tennis
26.10.2021 18:04

Revanche geglückt - Stefanos Tsitsipas, Nummer 3 in der ATP-Weltrangliste, hat sich am Nationalfeiertag beim Wiener Erste Bank Open erfolgreich am Bulgaren Grigor Dimitrow für sein vorjähriges Achtelfinal-Aus „gerächt“! Der Griechen-Star rang seinen Erstrunden-Gegner in der Wiener Stadthalle mit 7:6 und 6:4 nieder.

Tsitsipas war vor dem Erstrunden-Hit des Traditions-Events gewarnt, auch wegen Dimitrows zuletzt guter Form. Der Bulgare drückte der Anfangsphase der Partie denn auch den Stempel auf, war einige Male am Break dran, schien sich mit einer 6:3-Führung im Tiebreak dafür dann auch zu belohnen. Der 30-Jährige vergab diese Chancen aber, wogegen Tsitsipas seine erste verwertete. Ähnlich der zweite Durchgang, in dem der Weltranglisten-Dritte seinen ersten Breakball nutzte, damit nach 93 Minuten das Match gewann.

Der French-Open-Finalist gewann bisher sieben ATP-Titel, fünf davon auf 250er-Ebene. Dazu kommt jener heuer beim Masters-1000-Event in Monte Carlo. Vor zwei Jahren blieb Tsitsipas bei den ATP-Finals erfolgreich, im Finale gegen Dominic Thiem. Was dem 23-Jährigen aber noch fehlt, ist ein ATP-500-Titel. Denn gleich sieben seiner zehn Final-Niederlagen passierten ihm auf dieser Ebene. Die nächste Hürde auf dem Weg zu seiner Premiere ist der US-Qualifikant Frances Tiafoe (6:4,6:4 gegen den Serben Dusan Lajovic).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele