22.10.2021 13:40 |

Sturm-Star in Mode

Abflug? Jantscher sorgt für einen heißen Winter

Anfang Jänner wird Sturm-Star Jakob Jantscher 33 Jahre alt. Geht der Form-Trend des Routiniers weiterhin so steil nach oben, ist’s gut möglich, dass „JJ“ dann im Winter beinahe gleich viele Scorerpunkte hat wie Jahre auf dem Buckel. Aber bleibt der Routinier auch noch länger in Graz?

22 sind’s aktuell auf der Habenseite des Grazers - für Mitte Oktober eine unglaubliche Zahl. Eine, an die der aktuelle Bundesliga-Topscorer selbst in seinen besten Saisonen bei Salzburg oder auch im Ausland (Luzern, Nijmegen) zu diesem Zeitpunkt eines Jahres nie herankam. Die Top-Saison für Sturm vom Vorjahr (mit neun Toren und elf Assists) dürfte Jantscher heuer locker überbieten. Weshalb Sportdirektor Andi Schicker ein heißer Winter blüht!

Bereits vor dem Saisonstart hatte Jantscher - der’s ja heuer auch wieder retour in den Kader der österreichischen Nationalmannschaft schaffte - viel Aufsehen erregt. Ein konkretes, unterschriftsreifes Angebot aus Japan lag damals beim Scorer-König auf dem Tisch. Ob der starken Werte beginnt’s in der Gerüchteküche langsam wieder zu brodeln, sogar die US-amerikanische MLS taucht als potenzieller Interessent auf!

Zitat Icon

Die Statistik spricht für Jantschi. Da würde es mich nicht überraschen, wenn ein Klub daherkommt. Bis jetzt ist das nicht der Fall.

Sturm-Sportchef Andreas Schicker

„Die Statistik spricht für Jantschi“, weiß Sportchef Schicker, „da würde es mich nicht überraschen, wenn der ein oder andere Klub auf uns zukommt. Bis jetzt ist das nicht der Fall. Auf der anderen Seite weiß Jakob aber auch, was er an Sturm hat.“

Job nach der Karriere?
Fakt: Jantscher hat in Graz bis Sommer 2023 Vertrag. „Ich fühle mich bei Sturm auch wie daheim.“ Selbst für die Zeit nach der Karriere ist ein Jantscher in einer Funktion bei Sturm denkbar. Sollte die Reise doch noch woanders hingehen, darf sich Sturm durch die frühzeitige Vertragsverlängerung finanziell zumindest die Hände reiben.

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 4°
starker Regen
3° / 5°
Regen
3° / 4°
starker Regen
5° / 7°
bedeckt
1° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)