Champions League

3:2 nach 0:2! Ronaldo schießt ManUtd zum Sieg

Fußball International
20.10.2021 22:53

Was für ein Kraftakt, was für eine glorreiche Wende: Ein Comeback nach Geschmack der zuletzt leidgeprüften Fans hat Manchester United in der Champions League hingelegt! Die „Red Devils“ lagen gegen Atalanta Bergamo zur Pause bereits 0:2 zurück, gewannen am Ende aber mit 3:2. Cristiano Ronaldo schoss in der 81. Minute den Goldtreffer für den Spitzenreiter der Gruppe F ...

Bitter schien der Abend lange Zeit für Ole Gunnar Solskjaer zu laufen. Der angezählte norwegische Chefcoach von Manchester United sah, wie sein Team gegen Bergamo dem nächsten Rückschlag entgegensteuerte. Mario Pasalic (15.) und der bei einem Eckball aufgerückte Mireh Demiral (29.) trafen für die Lombarden. Der nach einer Verletzungspause zurückgekehrte Marcus Rashford vergab kurz vor dem Pausenpfiff noch eine gute Chance. Cristiano Ronaldo war bemüht, aber vorerst ohne Durchschlagskraft.

ManUtd kam aber verwandelt aus der Kabine - Rashford (53.) belohnte dies mit dem Anschlusstreffer, Scott McTominay traf dann die Stange, Ronaldo scheiterte an Bergamos Keeper Musso. Dem nach einem Eckball aufgerückten Harry Maguire (75.) gelang schlussendlich der Ausgleich, ehe Ronaldo doch noch seine Torshow abliefern konnte. Der 36-Jährige schraubte sich in die Luft und verwertete per Kopf zu seinem 137. Tor in der Champions League. Bergamo ist nun punktegleich mit Villarreal (4:1 in Bern gegen Young Boys) Zweiter der Gruppe.

Alle Mittwoch-Spiele der Champions League

Gruppe E
FC Barcelona - Dynamo Kiew 1:0 (1:0)
Tor: Pique (36.)
Benfica Lissabon - Bayern München 0:4 (0:0)
Tore: Sane (70., 85.), Everton (80./Eigentor), Lewandowski (82.)

Gruppe F
Young Boys Bern - Villarreal 1:4 (0:2)
Tore: Elia (77.) bzw. Pino (6.), G. Moreno (16.), A. Moreno (88.), Chukwueze (92.)
Manchester United - Atalanta Bergamo 3:2 (0:2)
Tore: Rashford (53.), Maguire (75.), C. Ronaldo (81.) bzw. Paselic (15.), Demiral (29.)

Gruppe G
Red Bull Salzburg - VfL Wolfsburg 3:1 (1:1)
Tore: Adeyemi (3.), Okafor (65., 77.) bzw. L. Nmecha (15.)
OSC Lille - FC Sevilla 0:0

Gruppe H
Chelsea - Malmö FF 4:0 (2:0)
Tore: Christensen (9.), Jorginho (21./Elfmeter, 57.), Havertz (48.)
Zenit St. Petersburg - Juventus Turin 0:1 (0:0)
Tor: Kulusevski (86.)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele