Champions League

3:2 nach 0:2! Ronaldo schießt ManUtd zum Sieg

Was für ein Kraftakt, was für eine glorreiche Wende: Ein Comeback nach Geschmack der zuletzt leidgeprüften Fans hat Manchester United in der Champions League hingelegt! Die „Red Devils“ lagen gegen Atalanta Bergamo zur Pause bereits 0:2 zurück, gewannen am Ende aber mit 3:2. Cristiano Ronaldo schoss in der 81. Minute den Goldtreffer für den Spitzenreiter der Gruppe F ...

Bitter schien der Abend lange Zeit für Ole Gunnar Solskjaer zu laufen. Der angezählte norwegische Chefcoach von Manchester United sah, wie sein Team gegen Bergamo dem nächsten Rückschlag entgegensteuerte. Mario Pasalic (15.) und der bei einem Eckball aufgerückte Mireh Demiral (29.) trafen für die Lombarden. Der nach einer Verletzungspause zurückgekehrte Marcus Rashford vergab kurz vor dem Pausenpfiff noch eine gute Chance. Cristiano Ronaldo war bemüht, aber vorerst ohne Durchschlagskraft.

ManUtd kam aber verwandelt aus der Kabine - Rashford (53.) belohnte dies mit dem Anschlusstreffer, Scott McTominay traf dann die Stange, Ronaldo scheiterte an Bergamos Keeper Musso. Dem nach einem Eckball aufgerückten Harry Maguire (75.) gelang schlussendlich der Ausgleich, ehe Ronaldo doch noch seine Torshow abliefern konnte. Der 36-Jährige schraubte sich in die Luft und verwertete per Kopf zu seinem 137. Tor in der Champions League. Bergamo ist nun punktegleich mit Villarreal (4:1 in Bern gegen Young Boys) Zweiter der Gruppe.

Alle Mittwoch-Spiele der Champions League

Gruppe E
FC Barcelona - Dynamo Kiew 1:0 (1:0)
Tor: Pique (36.)
Benfica Lissabon - Bayern München 0:4 (0:0)
Tore: Sane (70., 85.), Everton (80./Eigentor), Lewandowski (82.)

Gruppe F
Young Boys Bern - Villarreal 1:4 (0:2)
Tore: Elia (77.) bzw. Pino (6.), G. Moreno (16.), A. Moreno (88.), Chukwueze (92.)
Manchester United - Atalanta Bergamo 3:2 (0:2)
Tore: Rashford (53.), Maguire (75.), C. Ronaldo (81.) bzw. Paselic (15.), Demiral (29.)

Gruppe G
Red Bull Salzburg - VfL Wolfsburg 3:1 (1:1)
Tore: Adeyemi (3.), Okafor (65., 77.) bzw. L. Nmecha (15.)
OSC Lille - FC Sevilla 0:0

Gruppe H
Chelsea - Malmö FF 4:0 (2:0)
Tore: Christensen (9.), Jorginho (21./Elfmeter, 57.), Havertz (48.)
Zenit St. Petersburg - Juventus Turin 0:1 (0:0)
Tor: Kulusevski (86.)

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)