20.10.2021 09:08 |

Mit Messer bewaffnet

Apotheken-Räuberin (19) erbeutet Anti-Angst-Arznei

Eine 19-Jährige hat Dienstagnachmittag in einer Grazer Apotheke zwei Angestellte mit einem rund 30 Zentimeter langen Küchenmesser bedroht und sich dann selbst bei den Medikamenten bedient. Als sie zwei bis drei Packungen eines Mittels, das unter anderem gegen Angst- und Spannungszustände wirkt, gefunden und eingesteckt hatte, machte sie sich davon, wurde aber wenig später von der Polizei festgenommen.

Die junge Frau, sie ist laut den Ermittlern einschlägig vorbestraft und hat schon mehrere Apotheken auf ähnliche Art und Weise überfallen, kam gegen 16.10 Uhr in das Geschäft in der Heinrichstraße im Bezirk Geidorf. Zu dem Zeitpunkt waren gerade zwei Angestellte im Alter von 29 und 33 Jahren sowie zwei Kunden im Verkaufsraum.

Hocker zur Verteidigung
Die 19-Jährige ging sofort hinter die Ladentheke, wurde dann aber von den Angestellten aufgefordert, die Apotheke zu verlassen. In dem Moment holte die Frau das Messer aus ihrem Rucksack und bedrohte die Mitarbeiter. Diese hielten die Räuberin mit einem Hocker auf Distanz.

Nachdem die Verdächtige die Schubladen durchsucht hatte und fündig wurde, ergriff sie die Flucht. Wenig später wurde sie aber in einem Innenhof in der Heinrichstraße von Beamten festgenommen. Verletzt wurde niemand. Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen übernommen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 3°
heiter
-6° / 3°
wolkig
-5° / 5°
heiter
1° / 3°
stark bewölkt
-5° / 0°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)