16.10.2021 21:05 |

Ohne Führerschein

Alko-Lenker bedrohte und verletzte Polizisten

Richtig aggressiv wurde ein Fahrzeuglenker, nachdem dieser in einen Sachschadenunfall verwickelt war: Der 42-Jährige, der offensichtlich alkoholisiert war, verweigerte den Test, wollte immer wieder in seinen Pkw einsteigen, bedrohte und schupfte die Polizisten.

Freitag gegen 21.30 Uhr nahmen zwei Beamte der Polizeiinspektion Ilz in Walkersdorf den Sachverhalt zu einem Sachschadenunfall auf, wobei bemerkt wurde, dass der Lenker (42) aus Feldbach offenbar nicht nüchtern hinter dem Steuer gesessen war. Und: zudem keinen Führerschein hatte.

Doch der Mann lehnte vehement ab, einen Alkomattest durchführen zu lassen. Immer wieder wollte er in sein Auto steigen und nach Hause fahren.

Die Polizisten versuchten ihn davon abzuhalten, dabei stieß er die Beamten mehrmals gewaltsam zur Seite und bedrohte sie. Er hörte auch nicht auf, obwohl er die Polizisten ihn dazu aufforderten, er wurde stattdessen immer aggressiver, wobei ein Polizist verletzt wurde.  Daher wurde der 42-Jährige festgenommen und zur Polizeiinspektion Fürstenfeld gebracht.

Nachdem er sich beruhigt hatte, stimmte er einem Alkomattest zu. Ergebnis: mittelgradige Alkoholisierung.

Sein Auftreten hat jetzt auch ein Nachspiel: Der Mann wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, gefährlicher Drohung und schwerer Körperverletzung angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 3°
Regen
-0° / 2°
Schneeregen
-0° / 2°
Schneeregen
1° / 4°
leichter Regen
-0° / 0°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)