12.10.2021 17:30 |

„Krone“ präsentiert

Virtuelle Messe: So wichtig ist die Lehre

Die erste virtuelle Veranstaltung für Weiterbildung und Berufsorientierung in der Steiermark findet von 8. bis 12. 11. statt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Da große Lehrlingsmessen noch immer nicht möglich sind, aber die Jugend eine Berufsorientierung dringender braucht als je zuvor, wird der Nachwuchs mit der Wirtschaft eben „im Netz“ miteinander verbunden. Die erste virtuelle Lehrlingsmesse der Steiermark geht von 8. bis 12. 11. über die Bühne.

Die Lehrlinge bilden das Rückgrat vieler Unternehmen, zudem wurde in der Krisenzeit die Bedeutung der Lehre für unsere Gesellschaft noch sichtbarer, schließlich werden Facharbeiter dringend gesucht. Die Plattform www.lehre4you.at hilft dabei.

Unter anderem warten dort ein hochkarätiges Programm, Präsentationen, Interviews, Vorführungen, virtuelle Messestände, Firmenpräsentationen, Live-Einstiege in Firmen oder Berufsschulen, Influencer und vieles mehr.

Auf dieser Plattform werden Unternehmen und die Jugend zusammengebracht – nicht nur während der Messe, im Anschluss sind die Inhalte 365 Tage lang online abrufbar. Die sieben großen Themenbereiche sind: Handel & Logistik, Gewerbe & Handwerk, Karriere-Lounge, Gesundheit & Pflege, Office & Dienstleistungen, Tourismus & Gastronomie und Technologie & Industrie. Betriebe wie Knapp, Böhlerit oder XAL sind schon mit an Bord.

Infos für interessierte Unternehmen gibt es via sonja.gassmann@mediaprint.at oder 0664/60 700 56750.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Steiermark Wetter
3° / 6°
Regen
3° / 6°
einzelne Regenschauer
-0° / 6°
Schneeregen
3° / 7°
wolkig
1° / 3°
Schneeregen