12.10.2021 11:20 |

St. Anna am Aigen

Opferstockdieb auf frischer Tat ertappt

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass Polizisten am Montag einen Burgenländer im südoststeirischen St. Anna auf frischer Tat erwischen konnten. Der 47-Jährige dürfte ein Wiederholungstäter sein.

Ein aufmerksamer Zeuge verständigte am Montag gegen 14.20 Uhr die Polizei. Ein Mann sei bei einer Kapelle aufhältig und habe dort vermutlich eingebrochen. Da es dort über einen längeren Zeitraum fortführend Einbrüche gab, eilten mehrere Polizeistreifen zur Kapelle.

Einbruchswerkzeug gefunden
Dort trafen sie auf einen 47-jährigen Burgenländer. In seinem Fahrzeug fanden die Polizisten einen geringen Geldbetrag sowie Einbruchswerkzeug. Daraufhin nahmen sie den Mann fest.

Anzeige erfolgt
Bei der Einvernahme zeigte sich der Verdächtige umfassend geständig. Er gab laut Polizei mindestens 15 bis 20 weitere Opferstockeinbrüche in Kirchen und Kapellen zu. Nach Abschluss weiterer Ermittlungen wird der Täter nun bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
wolkig
3° / 16°
stark bewölkt
8° / 14°
heiter
6° / 12°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)