11.10.2021 18:02 |

Niklas Lundström

Schwede kommt! Die 99ers reagieren auf Verletzung

Die 99ers reagieren auf die Verletzung von Top-Tormann Anthony Peters. Die Grazer verpflichten auf Leihbasis den Schweden Niklas Lundström vom HC Linköping. Der 28-Jährige dient als Ersatz für den Kanadier, der bis zu zehn Wochen ausfallen wird.

Da ist also der neue Eishockey-Tormann der Graz99ers! Schon im Rahmen des Sonntagsspiels (1:2 gegen Znaim) berichtete Manager Bernd Vollmann der „Steirerkrone“ von der Goalie-Suche aufgrund der Verletzung von Stammtorwart Anthony Peters. Der Kanadier wird bis zu zehn Wochen ausfallen.

Nun machten die Steirer Nägel mit Köpfen, verpflichteten mit dem 28-jährigen Niklas Lundström von SHL-Klub Linköping einen erfahrenen Mann aus dem Ausland. Der Schwede spielte im Laufe seiner Karriere auch schon in den USA, Dänemark und Tschechien und war U20-Vize-Weltmeister mit seinem Heimatland. Nun soll die „Aushilfe aus Schweden“ die Lücke des verletzten Peters füllen. Er wird zwei Monate bleiben und soll bereits am Wochenende im Tor stehen.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 16°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
3° / 16°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
3° / 13°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)