09.10.2021 22:30 |

Wahl in Bruck

Die Jung-Sozis haben einen neuen Vorsitzenden

Der 18-jährige Voitsberger Jonathan Kaspar ist am Samstag von den Mitgliedern bei der Landeskonferenz der Sozialistischen Jugend in Bruck zum Vorsitzenden gewählt worden.

Die Sozialistische Jugend Steiermark stellte im Rahmen der 38. Landeskonferenz die Weichen neu und wählte einen neuen Vorsitzenden. Der 18-jährige Voitsberger Jonathan Kaspar wurde von den Mitgliedern zum Vorsitzenden gewählt. Kaspar sagte: „Ich möchte den Kampf für eine bessere Welt mit euch gemeinsam führen. Denn für uns alle ist die Sozialistische Jugend nicht einfach ein Ort, wir kämpfen für eine gerechtere und bessere Welt. Es braucht einen klaren Linksruck, in der SPÖ und in der Gesellschaft! Es braucht klare Haltung und wir müssen uns für eine sozialistische Politik einsetzen, die sich für die 95% einsetzt und nicht für die wenigen Eliten!“

Die Sozialistische Jugend will in den nächsten Jahren Schwerpunkte auf die Klimakrise, auf antifaschistische Arbeit und eine Alternative zum kapitalistischen System setzen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 15°
stark bewölkt
5° / 15°
stark bewölkt
9° / 14°
bedeckt
8° / 14°
einzelne Regenschauer
5° / 13°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)