09.10.2021 09:37 |

Überhöhtes Tempo

Auto kracht gegen Straßenlaternen: Drei Verletzte

In Krieglach (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag in der Steiermark) ist in der Nacht auf Samstag ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Straßenlaternen gekracht. Der Lenker (34) und zwei Mitfahrer wurden verletzt.

Gegen 4.15 Uhr fuhr ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Auto auf einer Gemeindestraße im Zentrum von Krieglach. Auch eine 28-Jährige und ein 29-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk, waren im Auto. Im Bereich Friedhofweg verlor er, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam links von der Fahrbahn ab, rammte zwei Straßenlaternen und landete am Dach.

Fahrer muss aus dem Auto geschnitten werden
Die beiden Mitfahrer konnten sich selbständig aus dem Wrack befreien und alarmierten die Einsatzkräfte. Der 34-jährige Lenker musste von der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rettung ins LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert. Auch die beiden anderen wurden verletzt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
5° / 14°
wolkig
1° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)