09.10.2021 09:13 |

Im Wald geschnappt

Mopedfahrerin (16) schwer verletzt - Fahrerflucht!

Bei einem Verkehrsunfall in Gratkorn (Bezirk Graz-Umgebung) ist am Freitagabend eine 16-jährige Mopedfahrerin schwer verletzt worden. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht, wurde später aber in einem Wald von der Polizei erwischt. Er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Gegen 19.25 Uhr kam es auf der Judendorferstraße zu einem Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Moped. Die 16-jährige Moped-Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung wurde dabei schwer verletzt. Der beschädigte Pkw fuhr einfach weiter. Die 16-Jährige wurde in das LKH Graz eingeliefert.

Unfallverursacher versteckte sich in Wald
Aufgrund von Fahrzeugteilen und aufgrund von Zeugenaussagen wurde der fahrerflüchtige Pkw kurz danach im Bereich Freßnitzviertel abgestellt aufgefunden. Der 46-jährige Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung konnte in einem nahen Jungwald gestellt werden.

Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Der Mann gab zu, vor dem Unfall Marihuana konsumiert zu haben. Im Unfallwagen wurde auch eine geringe Menge Marihuana sichergestellt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
bedeckt
3° / 14°
bedeckt
3° / 14°
stark bewölkt
5° / 15°
bedeckt
1° / 14°
Nebel
(Bild: zVg; Krone Kreativ)