332.000 Zuschauer

Die Aufsteirern-Show wurde wieder zum Quoten-Hit

Steiermark
04.10.2021 09:57

Zum zweiten Mal gab es „Aufsteirern - die Show der Volkskultur“ im ORF zu sehen. Das Konzept - Prominente machen gemeinsame Sache mit Volkskulturgruppen - ging erneut auf. Trotz des späten Sende-Termins gab es eine Top-Quote. Und Lobeshymnen über die mehr als gelungene Show kamen aus ganz Österreich.

Zwei Stunden lang wurden bei der Aufsteirern-Show (Regie Helmut Gürtl) am Samstag das weiß-grüne Lebensgefühl, der Charme und die Traditionen unseres Bundeslandes via TV ins ganze Land hinausgetragen. Der Steirer Norbert Oberhauser führte gelungen durch die Show, Musik-Legende Peter Kraus sorgte mit dem Landesjugendblasorchester für eine fulminante Eröffnung, Star-Koch Johann Lafer sorgte mit seinen „Lehrlingen“ Eva Poleschinski und Gerald Fleischhacker für köstliche Unterhaltung, Marion Mitterhammer glänzte als Trachten-Modell, Dancing Star Maria Santner und der Trachtenverband Graz und Umgebung tanzten, Pizzera & Jaus (mit Ausgfuxt) jodelten sich in die Herzen der Zuschauer, Gänsehaut-Stimmung war bei Opus und der Sängerrunde Pöllau angesagt.

Höhepunkt war der Auftritt von Russkaja. Mit Spafudla zündeten sie ein musikalisches Feuerwerk ab!

Alles schreit nach Neuauflage
Der Sonntag war dann für alle Beteiligten spannend - Lafer & Co. warteten ungeduldig auf die Quote. Im Vorjahr gab es bei der Premiere 506.000 Zuschauer, 20 Prozent Marktanteil - ein Mega-Erfolg! Trotz des späteren Beginns (22 statt 21.20 Uhr) sahen diesmal im Schnitt 332.000 Österreicher zu, Marktanteil 19 Prozent! „Wir lagen die meiste Zeit sogar zwischen 350.000 und 400.000 Zuschauern“, war ORF-Landesdirektor Gerhard Koch sehr zufrieden, „in Wahrheit ist diese Quote ein Traum.“ Auch die Bewertung der TV-Zuschauer war top!

Lobeshymnen gab es auch in den sozialen Netzwerken. Von „Was für eine geile Show“ über „Gratulation an alle Beteiligten. Es war ein wunderschöner Abend“ bis hin zu „Sensationell“ ging dabei die Bandbreite. Ein „Großartig“ kam von Kultur-Landesrat Christopher Drexler. Das alles schreit förmlich nach einer Neuauflage im Jahr 2022

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele