02.10.2021 08:28 |

Bezirk Leoben

Autolenker unter Alkoholeinfluss: Zwei Verletzte

Nahezu ungebremst krachte ein schwer alkoholisierter Leobener in der Nacht von Freitag auf Samstag in einen anhaltenden PKW. Durch den Aufprall wurden weitere Fahrzeuge in den Verkehrsunfall verwickelt. Zwei der Beteiligten wurden verletzt.

Am Linksabbiegstreifen auf der B1115a von Donawitz kam es am Abend zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten: Ein 60-jähriger Leobener fuhr einem 20-jährigen Autolenker vor ihm auf der Zeltenschlagstraße auf. Dieser reihte sich gerade auf der rechten der beiden Abbiegespuren ein. Nach dem nahezu ungebremsten Aufprall wurde der junge Autofahrer gegen einen anderen PKW auf der linken Abbiegespur geschleudert. Beide Insassen wurden verletzt.

Der Unfallverursacher rammte ebenso ein weiteres Fahrzeug. Ein Alkotest ergab eine mittelschwere bis schwere Alkoholisierung des 60-Jährigen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 15°
heiter
3° / 15°
heiter
2° / 15°
heiter
5° / 16°
wolkig
4° / 13°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)