01.10.2021 09:40 |

„Krone“ präsentiert

Aufsteirern als große TV-Show der Volkskultur

Nach dem riesigen Erfolg im Vorjahr geht das beliebte steirische Festival erneut im TV über die Bühne: morgen, Samstag, 22 Uhr, ORF 2. Verpassen Sie das nicht – es wird spektakulär!

Nach der Premiere im Vorjahr brachte es der sehr glückliche ORF-Steiermark-Chef Gerhard Koch auf den Punkt: „Alle unsere Erwartungen wurden weit übertroffen.“ Mehr als eine halbe Million (exakt 506.000) Zuseher waren österreichweit live dabei, der Marktanteil lag bei 20 Prozent – ein Wahnsinnserfolg!

Und die Zuschauer waren begeistert. Die Reaktionen reichten von „Wow! Was für eine gelungene Show!“, „Tolle Sendung“ über „Sehr stilvoll“ bis hin zu „Großartiges Aufsteirern und großartige Werbung für Graz und die Steiermark“.

Deswegen war auch bald klar: Es gibt eine Fortsetzung. Am morgigen Samstag ist es soweit, um 22 Uhr startet auf ORF 2 die Show. Die Aufzeichnung gab es (unter Einhaltung der coronabedingten Schutzmaßnahmen) wieder auf den wunderschönen Grazer Kasematten.

Alle, die live dabei waren, waren begeistert. Als Moderator führt Norbert Oberhauser perfekt durch den Abend, musikalisch sorgen Opus, Pizzera & Jaus, Russkaja und Peter Kraus für beste Stimmung, auch Dancing Star Maria Santner, Schauspielerin Marion Mitterhammer, Star-Koch Johann Lafer, Designerin Eva Poleschinski und Fernseh-Profi Gerald Fleischhacker tragen das einzigartige Aufsteirern-Gefühl nach ganz Österreich – gemeinsam mit den Gruppen Spafudla, Ausgfuxt, der Sängerrunde Pöllau, dem Landesjugendblasorchester Steiermark, dem Trachtenverband Graz und Umgebung und der Kobenzer Streich.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 15°
stark bewölkt
5° / 15°
stark bewölkt
9° / 14°
bedeckt
8° / 14°
einzelne Regenschauer
5° / 13°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)