Im Web bedroht

Bursch quälte Kätzchen und ließ sich dabei filmen

Vorarlberg
30.09.2021 14:01

Nachdem ein 16-Jähriger sich bei einer Tierquälerei hatte filmen lassen und das Video in den sozialen Medien verbreitet worden war, ist der Bursche in diversen Postings bedroht worden. Aus diesem Grund suchte der Jugendliche am Donnerstag schließlich den Weg auf eine Vorarlberger Polizeiinspektion.

Am Donnerstag stellte sich der Bursche bei der Polizeiinspektion Sulz im Zusammenhang mit einem auf den sozialen Netzwerken kursierenden Video. In diesem ist zu sehen, wie der 16-Jährige eine kleine Katze in der Hand hält und diese in eine Wiese wirft. Diverse Postings mit Drohungen gegen den Jugendlichen waren die Folge.

„Bereue Tat zutiefst“
Der 16-Jährige gab an, im Rahmen eines Auslandsurlaubes von Bekannten zu der Tat angestiftet worden zu sein. Der Jugendliche sei sich laut Aussagen bei der Polizei darüber bewusst, dass er einen großen Fehler begangen habe, als er sich dazu hinreißen ließ, diese Handlung zu setzen, und er bereue die Tat zutiefst. Der Bursche wird, ebenso wie seine Begleiter, wegen Tierquälerei angezeigt.

Laut Augenzeugen hatte die Katze den Wurf glücklicherweise unverletzt überstanden. Die Polizei weist darauf hin, dass eine Veröffentlichung von privaten Daten nach dem Datenschutzgesetz strafbar ist. Ebenso wird polizeilich ein besonderes Augenmerk auf Drohungen gelegt, die über das Internet und sozialen Netzwerken in hetzerischer Form verbreitet werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele