„Fahndung“

Das Rätsel um die unbekannten Leichen von Dornbirn

Vorarlberg
30.09.2021 18:55

Am kommenden Donnerstag ist es wieder so weit: ServusTV geht mit der nächsten Ausgabe der Live-Sendung „Fahndung“ auf Verbrechersuche. Mit dabei: Der mysteriöse Fall jener zwei Leichen, die am 1. September 2019 in Dornbirn entdeckt wurden und bis heute nicht identifiziert werden konnten.

Seit mittlerweile über zwei Jahren steht die Vorarlberger Polizei vor einem Rätsel. Nachdem am 1. September 2019 zwei skelettierter Leichen - ein Mann und eine Frau - in einem schwer zugänglichen Waldstück in der Nähe des Dornbirner Waldbades Enz gefunden wurden, liefen die Ermittlungen zur Identifikation der Toten auf Hochtouren - bislang jedoch ohne finales Ergebnis.

Daran änderte konnten auch jene Phantombilder, die Spezialisten des Landeskriminalamts Sachsen-Anhalt anhand der Schädelknochen im Mai 2020 erstellten, nichts ändern. Nun könnte aber die ServusTV-Show „Fahndung“, die am 7. Oktober ab 20.15 Uhr live ausgestrahlt wird, neue Erkenntnisse liefern.

Neben den beiden rätselhaften Leichen aus Dornbirn geht es auch um den Mord an zwei Prostituierten in Niederösterreich: Im Jahr 2007 wurde eine 23-jährige Tschechin erwürgt und erstochen und ihre Leiche im Weinviertel abgelegt und angezündet. Vorher trennte der Täter der Frau noch beide Hände ab und nahm diese mit. Drei Jahre später gab es dann einen ähnlichen Mord an einer Prostituierten... 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele