29.09.2021 10:37 |

Im Bezirk Leibnitz

Südsteirer attackierte Ehefrau - Festnahme!

Ein 54 Jahre alter Mann hat in Wagna im südsteirischen Bezirk Leibnitz am Dienstagabend seine Ehefrau angegriffen und gedroht, sie umzubringen. Als er renitent wurde, wurde er festgenommen. Bereits am Nachmittag hatte der Mann einen Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten verursacht…

Die Polizei war bereits gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen worden. Unweit seiner Wohnung war der 54-Jährige mit seinem Auto gegen einen Mopedlenker geprallt, der leicht verletzt wurde. Nach einem positiven Alkotest nahmen die Beamten dem Mann den Führerschein ab.

Rund eineinhalb Stunden später wurden die Uniformierten erneut gerufen. Der 54-Jährige hatte zu Hause offenbar mit seiner Frau und der gemeinsamen volljährigen Tochter gestritten. Dabei attackierte er seine Ehefrau und bedrohte sie mit dem Tod. Zeugen holten die Polizei, die dem Betrunkenen gegenüber ein Betretungs- und Annäherungsverbot aussprachen. Mehrfache Aufforderungen, das Haus zu verlassen, negierte er, verhielt sich unkooperativ und renitent und weigerte sich beharrlich, das Mehrparteienhaus zu verlassen.

Mann sitzt jetzt im Häfn
Als die Beamten den Mann am Arm erfassten, um ihn nach draußen zu bringen, setzte er sich heftig zur Wehr. Bei der Festnahme mussten mehrere Beamten mithelfen, um ihn mittels Körperkraft zu Boden zu bringen und ihm Handschellen anzulegen. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Einlieferung des 54-Jährigen in die Justizanstalt Graz-Jakomini an.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 12°
wolkig
2° / 12°
heiter
3° / 12°
heiter
2° / 12°
wolkenlos
0° / 14°
heiter