26.09.2021 15:57 |

Wollten Fahrer stoppen

Alkolenker fuhr nach Unfall auf drei Zeugen los

Nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden am Samstagabend in Lieboch (Graz-Umgebung) wollten Zeugen die Weiterfahrt des Unfalllenkers verhindern. Doch der 27-jährige Pkw-Fahrer fuhr los und auf sie zu. Ein Zeuge wurde leicht verletzt.

Der 27-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung prallte gegen 20 Uhr im Ortsgebiet von Lieboch gegen einen geparkten Pkw. Drei Zeugen des Vorfalles stellten sich vor das Auto des 27-Jährigen, um eine Weiterfahrt zu verhindern.

31-Jähriger 100 Meter weit mitgeschleift
Nach kurzem Wortwechsel fuhr der Lenker jedoch los und auf das Trio zu. Ein weiterer Zeuge, ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung, öffnete die Fahrertür des Pkw, beugte sich ins Fahrzeuginnere und wollte die Handbremse betätigen. Der 27-Jährige gab jedoch Gas, und der 31-Jährige wurde rund 100 Meter mitgeschleift. Er konnte sich aus dem Fahrzeug befreien und trug bei dem Vorfall leichte Verletzungen davon.

Der Autolenker fuhr in vorerst unbekannte Richtung davon - weit kam er aber nicht. Nach kurzer Fahndung konnte der Verdächtige gegen 20.30 Uhr von einer Zivilstreife des Landeskriminalamtes angehalten werden. Eine Alkoholuntersuchung ergab eine schwere Alkoholisierung des 27-Jährigen. Er wird angezeigt.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
wolkig
3° / 16°
stark bewölkt
8° / 14°
heiter
6° / 12°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)