2 Vakzine zur Auswahl

Wien impft ab Montag auch im Gemeindebau

Wien
23.09.2021 14:23

Auch in Wiens Gemeindebauten wird ab kommender Woche gestochen: Wiener Wohnen und das Nachbarschaftsservice „Wohnpartner“ bieten ab Montag Corona-Impfungen in dort eingerichteten Wohnpartner-Lokalen an. Ziel sei es, die Impfung gegen das Coronavirus rasch und unkompliziert vielen Mieterinnen und Mietern anzubieten, hieß es am Donnerstag.

Der Auftakt erfolgt im Reumannhof in Margareten, wo am Montag geimpft wird. Knapp zehn weitere Gemeindebauten stehen derzeit auf der Liste, wobei laut Rathaus noch weitere dazukommen dürften. Geimpft wird an den jeweiligen Tagen von 11 bis 20 Uhr.

Zwei Vakzine stehen zur Auswahl
Mit dem Produkt von Biontech/Pfizer können sich Personen ab zwölf Jahren impfen lassen. Zusätzlich steht Erwachsenen der Impfstoff von Johnson & Johnson zur freien Auswahl. Interessenten müssen sich nicht anmelden, mitzubringen ist lediglich ein Lichtbildausweis und wenn vorhanden eine E-Card. Sollte kein Impfpass verfügbar sein, kann ein neuer nach erfolgter Impfung ausgestellt werden. Die zweite Impfung erfolgt in einem städtischen Impfzentrum.

Wien setzt schon seit geraumer Zeit darauf, die Immunisierung an eher ungewöhnlichen Orten durchzuführen. Im Einsatz sind etwa Impfbusse, auch ein Badeboot ist im Sommer gechartert worden. Zudem wurde bzw. wird in Einkaufszentren, im Stephansdom oder im Supermarkt geimpft. „Fast 50.000 Menschen konnten auf diesem Weg zu einer Corona-Impfung motiviert werden“, betont man im Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele