23.09.2021 13:06 |

Zu Besuch gezwungen

Grazer (17) bedroht Mädchen mit Pistole: Festnahme

Ein betrunkener 17-Jähriger hat am Mittwochabend in Graz ein gleichaltriges Mädchen mit vorgehaltener Pistole gezwungen, eine gemeinsame Freundin zu besuchen. Ein Zeuge aus dem Freundeskreis der beiden verständigte die Polizei, die den Burschen festnahm. Die Waffe wurde sichergestellt, es handelt sich um eine Gasdruckpistole.

Der Bursch und das Mädchen kennen sich aus dem gemeinsamen Freundeskreis, beide wohnen in Graz. Gegen 18 Uhr wollte der leicht Alkoholisierte die 17-Jährige überreden, eine weitere Freundin in deren Wohnung in der Nähe zu besuchen.

Zu diesem Zeitpunkt hielten sich die beiden auf der Waagner-Biro-Straße westlich des Hauptbahnhofs auf. Da sie nicht mitgehen wollte, bedrohte sie der polizeibekannte Jugendliche mit einer Gasdruckpistole und nötigte sie zum Mitkommen.

Bursch soll ins Gefängnis überstellt werden
Dies bekam ein weiterer Angehöriger des Freundeskreises mit, der die Exekutive informierte. Der Bursch wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz gebracht. Gegen ihn wurde außerdem ein Waffenverbot ausgesprochen. Nach dem Abschluss der Ersterhebungen soll er in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 18°
einzelne Regenschauer
6° / 18°
einzelne Regenschauer
12° / 18°
stark bewölkt
8° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 13°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)