21.09.2021 17:14 |

Ein Pkw zerstört

Grazer (28) droht am Notruf: „Ich zünde Autos an!“

Er ist der Polizei nicht unbekannt - in der Nacht auf Dienstag sorgte ein 28-jähriger Grazer wieder auf Aufsehen. Er zerstörte ein geparktes Auto und drohte am Notruf, weitere Fahrzeuge anzuzünden. Der Mann befindet sich in Haft.

Gegen 21.40 Uhr wurden mehrere Polizei-Streifen in die Niesenbergergasse gerufen, nachdem dort ein Mann mutwillig ein Fahrzeug zerstört hatte. Als die Beamten eintrafen, sahen sie, wie der 28-Jährige gerade die Windschutzscheibe eines geparkten Autos zerschlug.

Diebesgut und Suchmittal im Rucksack
Der Grazer wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum überstellt. Wie sich herausstellte, beging er auch schon in der Vergangenheit Sachbeschädigungen. Bei seiner Durchsuchung stellten die Beamten offensichtliches Diebesgut (z.B. Powerbank, Elektrokabel, Kopfhörer und Adapter) sicher. Auch eine geringe Menge an Suchtmittel befand sich im Rucksack - die Substanz wird nun kriminaltechnisch untersucht.

Der 28-Jährige zeigte sich vollinhaltlich geständig. Es stellte sich heraus, dass der Mann sogar selbst den Notruf gewählt und damit gedroht hatte, Fahrzeuge anzuzünden. Der Tatverdächtige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 15°
heiter
3° / 14°
heiter
5° / 15°
heiter
2° / 14°
heiter
2° / 14°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)