Ein Pkw zerstört

Grazer (28) droht am Notruf: „Ich zünde Autos an!“

Steiermark
21.09.2021 17:14

Er ist der Polizei nicht unbekannt - in der Nacht auf Dienstag sorgte ein 28-jähriger Grazer wieder auf Aufsehen. Er zerstörte ein geparktes Auto und drohte am Notruf, weitere Fahrzeuge anzuzünden. Der Mann befindet sich in Haft.

Gegen 21.40 Uhr wurden mehrere Polizei-Streifen in die Niesenbergergasse gerufen, nachdem dort ein Mann mutwillig ein Fahrzeug zerstört hatte. Als die Beamten eintrafen, sahen sie, wie der 28-Jährige gerade die Windschutzscheibe eines geparkten Autos zerschlug.

Diebesgut und Suchmittal im Rucksack
Der Grazer wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum überstellt. Wie sich herausstellte, beging er auch schon in der Vergangenheit Sachbeschädigungen. Bei seiner Durchsuchung stellten die Beamten offensichtliches Diebesgut (z.B. Powerbank, Elektrokabel, Kopfhörer und Adapter) sicher. Auch eine geringe Menge an Suchtmittel befand sich im Rucksack - die Substanz wird nun kriminaltechnisch untersucht.

Der 28-Jährige zeigte sich vollinhaltlich geständig. Es stellte sich heraus, dass der Mann sogar selbst den Notruf gewählt und damit gedroht hatte, Fahrzeuge anzuzünden. Der Tatverdächtige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele