Neuauflage 2022

Sport Austria Finals: Graz wieder Sport-Hauptstadt

Steiermark
20.09.2021 20:03

Das Multisport-Event „Sport Austria Finals“ kehrt von 15. bis 19. Juni 2022 in die steirische Landeshauptstadt zurück. Österreichs größte Sport-Party, bei der 4500 Athleten aus 24 Sportarten - darunter „trendige“ wie Ultimate Frisbee oder Footvolley - ihre Staatsmeister kürten, wird nach der erfolgreichen Erstausgabe vergangenen Juni im nächsten Jahr noch größer.

Der heimische Sport kehrte Anfang Juni nach der corona-bedingten Zwangspause auf die große nationale Bühne zurück. Rund 4.500 AthletInnen aus 24 Sportarten zeigten vor einem Millionenpublikum und teilweise erstmals vor ZuschauerInnen Top-Leistungen und Emotionen. Rund 250 Meistertitel wurden an den vier Wettkampftagen in Graz vergeben.

Noch mehr!
106 Tage nach dem Schlusspunkt und einer umfassenden Analyse mit den Verbänden wurden bereits die ersten Weichen für die Sport Austria Finals 2022 gestellt und die Fachverbände zur Teilnahme eingeladen. Der Anspruch ist klar: Noch mehr Staatsmeisterschaften! Noch mehr Spitzensport! Noch mehr Sportstätten!

„Im kommenden Jahr wollen wir neben den sportlichen Höchstleistungen das Miteinander noch mehr in den Mittelpunkt stellen und auch die Grazerinnen und Grazer durch Ausprobier- und Mitmachstationen noch stärker mitnehmen", freut sich Sportstadtrat Kurt Hohensinner auf die Neuauflage der Finals daheim.

Und auch die mediale Resonanz zeigt das Potenzial, dass die Sport Austria Finals das richtige Konzept für den Sommersport darstellen. Die Medienanalyse ergab einen Medienwert von 1,3 Millionen Euro und fast 27 Millionen Kontaktchancen. Mit mehr als 500 Stunden Live-Streaming wurde ein digitaler Schwerpunkt gesetzt - vor Ort wurden 10.000 ZuschauerInnen per Online-Ticketing registriert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele