13.09.2021 11:50 |

Wörschachwald

Feuerwehr-Großeinsatz bei Waldbrand

Zu einem Waldbrand in Wörschachwald rückten vier Feuerwehren des Bezirks Liezen am Samstag aus.

Am Samstag um 12.53 Uhr wurde die Feuerwehr Wörschachwald zu einem Waldbrand oberhalb eines Gehöftes alarmiert. Nach einer sieben Kilometer langen Zufahrt begannen die Wehren Wörschachwald und Klachau mit dem Errichten einer Zubringerleitung, parallel wurde die Brandausbreitung mit Löschrucksäcken verhindert. Für den Pendelverkehr wurden zwei Tankwagen aus Stainach und Bad Mitterndorf nachalarmiert. Insgesamt wurden 14.000 Liter Löschwasser im Pendelverkehr 6 Kilometer weit transportiert. Um 15.45 konnte dann „Brand Aus“ gegeben und mit den umfangreichen Aufräumarbeiten begonnen werden. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 21°
heiter
7° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
9° / 22°
heiter
6° / 22°
wolkenlos