Last-Minute-Wechsel

Alaba-Spezi und Weltmeister Boateng geht zu Lyon

Fußball International
31.08.2021 17:15

Der deutsche Weltmeister Jerome Boateng wechselt von Bayern München zu Olympique Lyon nach Frankreich. Dies verkündete die renommierte Zeitung „L‘Equipe“ am Dienstag. David Alabas guter Freund von den Bayern verlässt nun also, wie sein „Spezi“, auch Deutschland.

Am Ende war es doch eine gelungene Transferperiode für Lyon. Man holte Xherdan Shaqiri von Liverpool und Boateng von den Bayern. Zudem entschied sich auch der Star der Mannschaft, Houssem Aouar, in der Stadt an der Rhone zu bleiben. Nur den Abgang von Memphis Depay zu Barcelona werden die Fans schwer verschmerzen.

Jerome Boateng (32) und Lyon-Trainer Peter Bosz sollen erst am Montagabend zum ersten Mal miteinander gesprochen haben. Bosz konnte aber den Ex-DFB-Star restlos von seinem Projekt überzeugen.

Dann ging es plötzlich sehr schnell
Am Dienstagmorgen war es dann schnell so weit. Die beiden Parteien konnten sich auch über die finanziellen Konditionen einigen. So wechselt Boateng für zwei Jahre nach Lyon. Bereits am Dienstagabend könnte er in Frankreich eintreffen, spätestens aber am Mittwochvormittag. Am Mittwoch wird er in Lyon bereits seinen neuen Vertrag unterzeichnen, damit ist er dann in der Europa League spielberechtigt.

Boatengs Vertrag bei den Bayern war am 30. Juni ausgelaufen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele