22.08.2021 10:39 |

Falsche Ausfahrt

Geisterfahrer drehte auf A9 um: Unfall mit 4 Pkw

Ein Urlauber aus Deutschland dürfte Sonntagfrüh nach einem Tankstopp in Kammern (steirischer Bezirk Leoben) die falsche Ausfahrt erwischt haben. Als der Geisterfahrer das bemerkt, drehte er mitten auf der Autobahn um - die Folge war ein Unfall mit drei weiteren Fahrzeugen. Zum Glück wurde nur eine Frau verletzt, der Rückstau war aber enorm. Die „Pyhrn“ war über eine Stunde komplett gesperrt.

Der deutsche Pkw-Lenker fuhr gegen 4.45 Uhr nach einem Tankstopp bei einer Raststation in Kammern vermutlich als Geisterfahrer auf die A9 in Richtung Linz auf. Das dürfte auch der Grund gewesen sein, warum er seinen Pkw auf der Fahrbahn wendete. Dabei verursachte er einen Zusammenstoß mit drei weiteren Fahrzeugen.

Eine Frau wurde laut Polizei leicht verletzt und vom Roten Kreuz in das UKH Kalwang gebracht. Die A9 war bis etwa 6 Uhr in Fahrtrichtung Süden gesperrt. Vier örtliche Feuerwehren (Kammern, Seiz, Traboch, Madstein-Stadlhof) waren im Bergeeinsatz.

Eva Stockner
Eva Stockner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 14°
leichter Regen
10° / 14°
leichter Regen
10° / 15°
leichter Regen
9° / 16°
bedeckt
10° / 13°
leichter Regen