21.08.2021 18:32 |

Schon wieder

Zwei Unfälle mit schwer alkoholisierten Lenkern

Schon wieder Unfälle mit Promille-Lenkern, diesmal zwei aus dem Bezirk Weiz: In Albersdorf stürzte ein Mopedlenker (65), in Naintsch steuerte ein Alk-Lenker seinen Pkw die Böschung hinauf.

Freitag kurz nach 19 Uhr war es ein 65-Jähriger, der sich trotz starker Alkoholisierung noch auf seinen Motorroller setzte und losfuhr. Aus eigenem Verschulden kam er bald darauf auf der Gemeindestraße von Albersdorf nach Wollsdorf zu Sturz, erlitt dabei Abschürfungen an den Beinen. Positiv war nur der später durchgeführte Alkotest. Der 65-Jährige wird angezeigt.

Kurz nach Mitternacht fuhr wiederum ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw auf der L353 von Naintsch kommend in Richtung Offenegg. Dabei kam der Lenker, vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung, mit seinem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Böschung auf. Der Pkw kippte seitlich auf die Fahrbahn. Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Eine nachkommende Lenkerin verständigte die Einsatzkräfte.

Auch hier verlief der später durchgeführte Alkotest positiv; Anzeige

Christa Blümel
Christa Blümel
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 20°
wolkig
11° / 19°
wolkig
10° / 20°
wolkig
12° / 18°
stark bewölkt
7° / 20°
heiter