20.08.2021 20:39 |

In Graz

Die Weltmeisterschaft der großen Emotionen

Am heutigen Freitagabend gab es die große Premiere: Die erste Special-Olympics-Tanzsport-Weltmeisterschaft ging auf den Schloßberg-Kasematten in Graz über die Bühne. Es wurde ein Abend der großen Emotionen, die Stimmung war sensationell, die Leistungen waren fantastisch. Und die österreichischen Athleten jubelten über acht (von 18 möglichen) Medaillen.

80 Sportler aus zwölf Nationen waren Abend im Einsatz, die Kasematten waren voll gefüllt, die Stimmung war sensationell und es gab so viele Gänsehaut-Momente.

Birgit Morelli und Ö3-Stimme Philipp Hansa haben moderiert, der ORF hat live übertragen und die Wertungsjury war mit fünf Tanz-Profis top besetzt.

Alle waren von den Leistungen begeistert. Auch die 23 österreichischen Athleten begeisterten schon bei der Leistungsklassen am Nachmittag die Besucher (Foto unten) - und wurden am Ende mit acht Medaillen (viermal Gold, dreimal Silber, einmal Bronze) belohnt.

Groß abgeräumt hat Harsimran Shah (Bild unten) - der Wiener kürte sich zum Doppel-Weltmeister (Einzel und Duo).

Aus der Steiermark jubelten Joachim Lampel (mit Unified-Partnerin Miriam Strasser, Couple), Regina Sorger (mit Vanessa Sophie Greinix, Duo) über Silber und Milena Del Fabro (mit Daniel Hackl, Couples) über Bronze.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 24°
heiter
8° / 24°
heiter
8° / 25°
wolkenlos
14° / 20°
stark bewölkt
9° / 21°
heiter