In Graz

Die Weltmeisterschaft der großen Emotionen

Steiermark
20.08.2021 20:39

Am heutigen Freitagabend gab es die große Premiere: Die erste Special-Olympics-Tanzsport-Weltmeisterschaft ging auf den Schloßberg-Kasematten in Graz über die Bühne. Es wurde ein Abend der großen Emotionen, die Stimmung war sensationell, die Leistungen waren fantastisch. Und die österreichischen Athleten jubelten über acht (von 18 möglichen) Medaillen.

80 Sportler aus zwölf Nationen waren Abend im Einsatz, die Kasematten waren voll gefüllt, die Stimmung war sensationell und es gab so viele Gänsehaut-Momente.

Birgit Morelli und Ö3-Stimme Philipp Hansa haben moderiert, der ORF hat live übertragen und die Wertungsjury war mit fünf Tanz-Profis top besetzt.

Alle waren von den Leistungen begeistert. Auch die 23 österreichischen Athleten begeisterten schon bei der Leistungsklassen am Nachmittag die Besucher (Foto unten) - und wurden am Ende mit acht Medaillen (viermal Gold, dreimal Silber, einmal Bronze) belohnt.

Groß abgeräumt hat Harsimran Shah (Bild unten) - der Wiener kürte sich zum Doppel-Weltmeister (Einzel und Duo).

Aus der Steiermark jubelten Joachim Lampel (mit Unified-Partnerin Miriam Strasser, Couple), Regina Sorger (mit Vanessa Sophie Greinix, Duo) über Silber und Milena Del Fabro (mit Daniel Hackl, Couples) über Bronze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele