Kein Liga-Start

In Griechenlands Liga herrscht das geregelte Chaos

Fußball International
18.08.2021 06:23

Der für dieses Wochenende geplante Ligastart fällt in Griechenland ins Wasser! „Nix Neues“, weiß mit dem Wiener Emanuel Sakic einer von sechs Austro-Hellenen ...

Dieses Wochenende hätte die griechische Super League angekickt werden sollen. Hätte. Weil es bei TV-Verträgen noch hapert, noch nicht alle Klubs unterschrieben, geht’s wohl frühestens eine Woche später los. Chaos im hellenischen Fußball-Kosmos? Ja, aber ein geregeltes: „Das ist nix Neues“, weiß Emanuel Sakic, „hatten wir letzte Saison ja genauso“.

Trotzdem legte der Verteidiger mit Aris Saloniki am Ende eine historisch starke Spielzeit hin. Als Dritter winkte die Conference-League-Quali. Wo man kürzlich nach einem Auswärts-0:2 gegen Astana daheim 2:0 führte, in Minute 121 durch ein Standard-Gegentor scheiterte.

„Eine bittere Pille.“
Die nicht nur eine Traum-Aussicht vom höher gelegenen Thessaloniki-Vorort Panorama, wo Sakic mit Freundin Nicole wohnt, verdauen lässt. Sondern auch die Vorfreude auf die hoffentlich bald startende Meisterschaft. „Wir kauften mit Kamara von Fullham oder Ndiaye von Stoke gut ein, wurden noch stärker.“ Klingt nach einer Drohung.

Schwab-Klub will das Double
Nicht nur an Meister Olympiakos Piräus. Sondern auch an „Vize“ und Cupsieger PAOK Saloniki um die Ex-Rapidler Stefan Schwab und Thomas Murg. Die morgen im Conference-League-Play-off Rijeka empfangen, in der Heimat das Double wollen. Indes probt AEK Athen mit Ex-Salzburg-Keeper Cican Stankovic den Aufstand, greifen der von Roter Stern verliehene Srdjan Spiridonovic und Patrick Salomon mit Atromitos an. Sechs Austro-Hellenen im geregelten Chaos - wird spannend! 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele