13.08.2021 19:21 |

Am Red Bull Ring:

Die Fans verwandeln alles in ein „gelbes Meer“

 Rund 200.000 machen Spielberg an diesem Wochenende wieder zum Motorsport-Mittelpunkt der Welt. Während Party dort schon zur Tagesordnung gehört, fließen freilich auch Tränen vor dem letzten Rossi-Spektakel.

Die Stimmung ist ausgelassen, die Fans bereits in Motorsport-Stimmung. Rund um den Red Bull Ring in Spielberg gibt es nur ein Thema: die MotoGP! Bis zu 200.000 Zuschauer werden an diesem Wochenende in die Steiermark strömen und veranstalten die größte Motorrad-Party der Welt!

Viele Fans kommen mit den Autos. Motorräder dürfen aber selbst auf den Camping-Plätzen rund um den Ring nicht fehlen. Dort, wo sich Tausende Fans für das PS-Spektakel erst so richtig einstimmen...

Die ganze Region erstrahlt im Rossi-Gelb! Wie ein „gelbes Meer“. Schon Kleinkinder tragen T-Shirts mit der legendären Nummer 46 - wie die fünfjährige Livana, die bereits zum zweiten Mal mit ihrem Großvater zur MotoGP kommt.

Der italienische Superstar, der letzte Woche in Spielberg sein Karriereende verkündet hat, ist rund um Spielberg definitiv der größte aller Fan-Magneten. Alle wollen noch einmal den charismatischen „Doktor“ sehen. Auch Alex, gebürtiger Italiener und wohnhaft in Freistadt. „Ich bin seit 18 Jahren Rossi-Fan. Ich komme jedes Jahr nach Spielberg und fahre auch zum Rennen nach Misano. Als Rossi letzte Woche seinen Rücktritt mit Saisonende verkündet hat, habe ich geweint. Rossi gehört einfach zur MotoGP dazu, ich bin mit ihm an der Strecke und vor dem Fernseher aufgewachsen.“

PS-Show als großes Fest
Die Tribünen werden jedenfalls bummvoll sein. Bei einem vollen Haus sagt dabei aber nicht nur Rossi „Arrividerci“ zu seinen zahlreichen Österreich-Fans. Auch die Fans von Heimteam KTM, das Teile der Strecke in Orange erstrahlen lässt, machen diese PS-Show zum rauschenden Fest.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 24°
wolkenlos
9° / 24°
wolkenlos
9° / 25°
wolkenlos
12° / 25°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos