Nach Unwetter-Drama

Die „Krone“-Familie hilft!

Steiermark
14.08.2021 09:00

So hart das Unwetterdrama den steirischen Tierschutzverein „Purzel & Vicky“ getroffen hat - so gigantisch rollte unmittelbar danach die Hilfswelle an! Dadurch kann jetzt sofort mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.

Mit voller Wucht fegten die Unwetter vor 14 Tagen über das Tierheim und den Gnadenhof in Vasoldsberg. Brücken stürzten ein, ein Baum krachte auf einen Stall, Weiden und Unterstände wurden überschwemmt. ABER: Unser Bericht darüber brachte einen gewaltigen Stein ins Rollen - die „Krone“-Familie öffnete ihr Herz und so kam ein beträchtlicher Betrag zusammen, der jetzt den gut 800 Schützlingen, vom Hasen bis zur Kuh, zugutekommt.

Die tägliche Arbeit wurde für Ingrid und Michael Stracke durch das Unwetter ja nicht kleiner: Tonnenweise Schlamm wurden schon entfernt, mehr als 30 Traktoranhänger damit und mit schimmelndem Einstreu beladen.

Gebrochene Bäume wurden entfernt, zwei Brücken wiederhergestellt. 60 Tonnen Schotter stehen zur Verarbeitung bereit, 150 Zaunpfosten und 450 Meter Zaun werden neu aufgestellt. „Es ist wirklich viel Arbeit“, sagen die Strackes. „Aber wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft der ,Krone’-Leser. Ohne sie könnten wir das nicht schaffen!“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele