14.08.2021 09:00 |

Nach Unwetter-Drama

Die „Krone“-Familie hilft!

So hart das Unwetterdrama den steirischen Tierschutzverein „Purzel & Vicky“ getroffen hat - so gigantisch rollte unmittelbar danach die Hilfswelle an! Dadurch kann jetzt sofort mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.

Mit voller Wucht fegten die Unwetter vor 14 Tagen über das Tierheim und den Gnadenhof in Vasoldsberg. Brücken stürzten ein, ein Baum krachte auf einen Stall, Weiden und Unterstände wurden überschwemmt. ABER: Unser Bericht darüber brachte einen gewaltigen Stein ins Rollen - die „Krone“-Familie öffnete ihr Herz und so kam ein beträchtlicher Betrag zusammen, der jetzt den gut 800 Schützlingen, vom Hasen bis zur Kuh, zugutekommt.

Die tägliche Arbeit wurde für Ingrid und Michael Stracke durch das Unwetter ja nicht kleiner: Tonnenweise Schlamm wurden schon entfernt, mehr als 30 Traktoranhänger damit und mit schimmelndem Einstreu beladen.

Gebrochene Bäume wurden entfernt, zwei Brücken wiederhergestellt. 60 Tonnen Schotter stehen zur Verarbeitung bereit, 150 Zaunpfosten und 450 Meter Zaun werden neu aufgestellt. „Es ist wirklich viel Arbeit“, sagen die Strackes. „Aber wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft der ,Krone’-Leser. Ohne sie könnten wir das nicht schaffen!“ 

Christa Blümel
Christa Blümel
Eva Blümel
Eva Blümel
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 20°
stark bewölkt
11° / 20°
stark bewölkt
9° / 21°
wolkig
12° / 17°
bedeckt
6° / 21°
heiter