04.08.2021 19:53 |

Mann drehte durch

Steirer verletzte eigene Mutter mehrmals - Haft!

Dieses Verhalten mach fassungslos: Ein 33-Jähriger attackierte in Gnas wiederholt seine eigene Mutter. Der Mann konnte von der Polizei festegenommen werden und sitzt nun in Haft.

Was muss diese Frau durchgemacht haben! Bereits Anfang Juli wurde gegen einen 33-jährigen Oststeirer aufgrund von angezeigten Verletzungen ein Annäherungs- und Betretungsverbot der Wohnung seiner Mutter ausgesprochen. Dennoch kam der Mann Montagabend zum Anwesen der 64-Jährigen in Gnas.

Als die Frau den Sohn bemerkte, versuchte sie in die Wohnung zu flüchten und versperrte auch die Eingangstür. Der Mann stieg jedoch über ein offenes Fenster in die Wohnung und begann seine Mutter zu bedrohen. Laut Polizei zog der Mann die Oststeirerin an den Haaren, wodurch diese zu Sturz kam und sich leicht verletzte. Dennoch konnte die Frau zunächst aus der Wohnung in einen nahen Maisacker fliehen und die Polizei verständigen. 

Mutter im Spital, Sohn im Gefängnis
Doch wieder konnte der Sohn seine Mutter aufspüren und neuerlich wurde die Frau von ihm verletzt. Noch bevor die Polizeibeamten eintrafen, flüchtete der 33-Jährige. Nach kurzer Fahndung konnte er jedoch in einem nahen Waldstück gestellt werden. Er wurde festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Die 64-Jährige wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 20°
starke Regenschauer
14° / 22°
einzelne Regenschauer
13° / 19°
Regen
13° / 19°
einzelne Regenschauer