03.08.2021 20:32 |

In Liezen

Lkw kracht frontal in Auto - 4 Menschen verletzt

Wie erst am Dienstag bekannt wurde, ist es bereits am Montagabend in Gröbming (Bezirk Liezen) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Ein Sattelzug krachte frontal gegen einen Pkw - vier Personen wurden teils schwer verletzt.

Ein 49-Jähriger aus Litauen geriet auf der B 320 bei der Umfahrung Gröbming mit seinem Lkw-Sattelzug aus bislang unbekannter Ursache rechts auf das Straßenbankett und lenkte gegen - so kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw.

Die 43-jährige Lenkerin des Pkw und die 64-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt - sie wurden von den Rettungshubschraubern Christophorus 14 und 99 in das UKH Salzburg geflogen. Zwei Jugendliche (12 und 14 Jahre), die ebenfalls im Auto saßen, erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden von der Rettung in das DKH Schladming und LKH Schwarzach eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 19°
stark bewölkt
9° / 19°
stark bewölkt
10° / 20°
wolkig
12° / 18°
stark bewölkt
7° / 21°
heiter