Statement-Sieg

Fantastisch! Salzburg schlägt Atletico im Test

Fußball International
28.07.2021 22:01

Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg sowie Sturm Graz haben am Mittwoch Testspiele gegen hochkarätige Gegner gewonnen. Die Salzburger besiegten in der heimischen Red-Bull-Arena vor 21.000 Zuschauern den spanischen Meister Atletico Madrid mit 1:0 (1:0). Karim Adeyemi erzielte in der 34. Minute das Tor des Tages.

Vor einer beeindruckenden Kulisse übernahm Salzburg sofort das Kommando gegen eine sehr junge Mannschaft von Atletico, in der zahlreiche Stars fehlten. Vor allem Luka Sucic, Mohamed Camara und Adeyemi sorgten permanent für Gefahr, Atltico-Goalie Jan Oblak musste mehrere brenzlige Situationen bereinigen. In Minute 34. war aber auch er geschlagen. Camara eroberte im Mittelfeld den Ball und leitete ihn zu Sucic weiter, der direkt auf Adeyemi passte. Der Stürmer verlud im Dribbling einen Atletico-Verteidiger und versenkte den Ball mit links via Innenstange rechts unten.

Zur Pause wechselten beide Teams kräftig durch, Salzburg blieb aber die spielbestimmende Mannschaft. In Minute 56 fiel jedoch der vermeintliche Ausgleich: Nach einem Abspielfehler in der Verteidigung der Mozartstädter kam der Ball nach einem schnellen Pass zu Giuliano Simeone, dem Sohn von Trainer Diego Simeone, der sehenswert traf. Nach minutenlangem VAR-Studium wurde jedoch der Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt.

Der österreichische Meister blieb in der Folge unbeschadet und feierte einen prestigeträchtigen Sieg. Coach Matthias Jaissle zeigte sich danach zufrieden: „Es war eine tolle Atmosphäre, nach so langer Zeit wieder vor den heimischen Fans zu spielen. Grundsätzlich muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, sie hat das von der ersten Minute an wirklich gut gemacht. Aber wir dürfen jetzt nicht falsche Schlüsse daraus ziehen. Wir wissen, dass Atletico Madrid nicht in Bestbesetzung war“, so Jaissle im ServusTV-Interview.

Am nächsten Mittwoch gibt es gleich das nächste spanische Test-Highlight für die Salzburger. Der FC Barcelona mit ÖFB-Legionär Yusuf Demir gastiert beim Meister aus Österreich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele