27.07.2021 13:31 |

Leukämie-Stiftung

Golf-Charity mit vielen Promis in Finkenstein

Auch mit Golfen kann man Gutes tun - im Golfclub Schloss Finkenstein feierte heuer der José-Carreras-Cup, dessen Erlös einer Leukämie-Stiftung zugutekommt, seine Kärnten-Premiere. Viele Promis waren dabei. Ex-Rodel-Star Markus Prock sorgte am Platz und Franz Klammer im Clubhaus für Stimmung.

Seit vier Jahren wird der José-Carreras-Cup ausgetragen, heuer treten die Golfer bei neun Turnieren an. Der Charity-Hintergrund der Leukämie-Stiftung spielt die Hauptrolle. Auch Gerhard Karl ist Sponsor, der Golf-Investor ist Mitglied in Finkenstein, darum war erstmals ein Kärntner Golfplatz Austragungsort.

Mit vielen Promis
Das ließ sich auch Franz Klammer nicht entgehen. Wegen einer Verletzung konnte die Ski-Legende aber nur den Champagnerstand betreuen. Der ehemalige Rodel-Weltmeister Markus Prock sorgte hingegen auch am Platz für Stimmung. Silvia Wirnsberger vom Villacher Voco-Hotel veranstaltete das Galadinner, bei der Tombola kam viel Geld für die Stiftung herein.

Christian Tragner
Christian Tragner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol