25.07.2021 20:41 |

Kollision

Kilometerlanger Stau nach Unfall auf Autobahn

Ein schwerer Unfall legte am Sonntag kurzfristig die Südautobahn bei Gleisdorf lahm: Ein Pkw war aus zunächst unklarer Ursache auf einen anderen aufgefahren.

Schwerer Unfall auf der Südautobahn kurz vor der Abfahrt Gleisdorf Süd in Richtung Graz: Heute gegen 17.30 Uhr, während das Verkehrsaufkommen stark war, waren zwei Autos in eine Kollision verwickelt, verletzt wurde zum Glück niemand. Der Unfall passierte im zweispurigen Bereich nahe der Raststation Arnwiesen.

Für den Einsatz der Rettungskräfte und der Feuerwehren mussten kurzfristig beide Fahrspuren gesperrt werden. Die Lenker wurden gebeten, schon bei Sinabelkirchen abzufahren und über das Ortsgebiet von Gleisdorf auszuweichen. Dennoch kam es naturgemäß zu Stau, der sich rasch über mehrere Kilometer erstreckte!

Lob kam in diesem Fall allerdings von Einsatzleiter Werner Kriegl von der FF Nitscha: „Die Rettungsgasse hat tadellos funktioniert.“

Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt, der Stau hat sich größtenteils aufgelöst

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 20°
wolkig
11° / 19°
wolkig
10° / 20°
wolkig
12° / 18°
stark bewölkt
7° / 20°
heiter