Endlich rollt der Ball

Hut ab vor den Sturm-Fans und vor Hartberg

Steiermark
26.07.2021 07:15

Die erste Runde in der Fußball-Bundesliga ist Geschichte, mit Sturm gegen Salzburg hat es gleich einen richtigen Leckerbissen gegeben. Für die große Überraschung sorgten aber die Hartberger mit ihrem Sieg in Hütteldorf. Eine Kolumne von Sturm-Rekordspieler Mario Haas.

Hut ab! Endlich rollt in der Bundesliga wieder der Ball! Ich war Freitag beim Hit in der Merkur Arena dabei, die Stimmung war sensationell. Aber man hat bei Sturm schon gemerkt, dass es für die Spieler nach der langen Corona-Tristesse doch eine Umstellung war. Bei manchen hat die Hexenkessel-Atmosphäre auch für zusätzlichen Druck gesorgt. Schade, dass es nicht mit dem Sieg geklappt hat. Ich hab die ganze Woche bei der Mannschaft hospitiert - sie war von Christian Ilzer wirklich perfekt eingestellt und auf jedes Salzburg-Detail vorbereitet.

Dass der Titelverteidiger im ersten Spiel schon derartig Gas gibt, das hat wirklich keiner erwarten können. Das Niveau der Partie war unglaublich hoch, da sind Kleinigkeiten oft entscheidend. Dazu waren die Bullen auch ausgefuchster. Großes Kompliment auch an die Fans. Auch nach dem 1:3 hat’s nie Pfiffe gegeben, sie sind wie eine Wand weiter hinter Sturm gestanden.

Hut ab auch vor Hartberg! Den Sieg bei Rapid hat den Oststeirern wohl kaum jemand zugetraut. Hartberg war mit einer Top-Einstellung bei der Sache, die Wiener hingegen wurden bestraft, bei ihnen hat das letzte Eitzerl gefehlt. Das darfst du dir im Profifußball heutzutage nicht mehr erlauben. Für Kurt Russ war es sicher keine einfache Aufgabe, nach Markus Schopp zu übernehmen. Aber er hat einen guten Ruf, kann mit Spielern super umgehen. Was mich freut: Endlich gibt es im Wörthersee-Stadion wieder Bundesliga-Fußball. Das ist die schönste Arena Österreichs und gehört in die höchste Liga.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele