26.07.2021 07:15 |

Endlich rollt der Ball

Hut ab vor den Sturm-Fans und vor Hartberg

Die erste Runde in der Fußball-Bundesliga ist Geschichte, mit Sturm gegen Salzburg hat es gleich einen richtigen Leckerbissen gegeben. Für die große Überraschung sorgten aber die Hartberger mit ihrem Sieg in Hütteldorf. Eine Kolumne von Sturm-Rekordspieler Mario Haas.

Hut ab! Endlich rollt in der Bundesliga wieder der Ball! Ich war Freitag beim Hit in der Merkur Arena dabei, die Stimmung war sensationell. Aber man hat bei Sturm schon gemerkt, dass es für die Spieler nach der langen Corona-Tristesse doch eine Umstellung war. Bei manchen hat die Hexenkessel-Atmosphäre auch für zusätzlichen Druck gesorgt. Schade, dass es nicht mit dem Sieg geklappt hat. Ich hab die ganze Woche bei der Mannschaft hospitiert - sie war von Christian Ilzer wirklich perfekt eingestellt und auf jedes Salzburg-Detail vorbereitet.

Dass der Titelverteidiger im ersten Spiel schon derartig Gas gibt, das hat wirklich keiner erwarten können. Das Niveau der Partie war unglaublich hoch, da sind Kleinigkeiten oft entscheidend. Dazu waren die Bullen auch ausgefuchster. Großes Kompliment auch an die Fans. Auch nach dem 1:3 hat’s nie Pfiffe gegeben, sie sind wie eine Wand weiter hinter Sturm gestanden.

Hut ab auch vor Hartberg! Den Sieg bei Rapid hat den Oststeirern wohl kaum jemand zugetraut. Hartberg war mit einer Top-Einstellung bei der Sache, die Wiener hingegen wurden bestraft, bei ihnen hat das letzte Eitzerl gefehlt. Das darfst du dir im Profifußball heutzutage nicht mehr erlauben. Für Kurt Russ war es sicher keine einfache Aufgabe, nach Markus Schopp zu übernehmen. Aber er hat einen guten Ruf, kann mit Spielern super umgehen. Was mich freut: Endlich gibt es im Wörthersee-Stadion wieder Bundesliga-Fußball. Das ist die schönste Arena Österreichs und gehört in die höchste Liga.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 19°
stark bewölkt
9° / 19°
stark bewölkt
10° / 20°
wolkig
12° / 18°
stark bewölkt
7° / 21°
heiter