Für den guten Zweck

Bischof Wilhelm Krautwaschl gibt Theater-Debüt

Steiermark
22.07.2021 09:53

Die Schlossfestspiele Piber wurden am Mittwochabend mit der Premiere von „Don Camillo & Peppone“ eröffnet - und einem hochkarätigen Gastauftritt von Bischof Wilhelm Krautwaschl. Der steirische Kirchenchef schlüpfte für den guten Zweck in die Rolle eines streitschlichtenden Bischofs. Die „Krone“ war dabei und hat den Auftritt des Bischofs mitverfolgt. 

Die Schlossfestspiele Piber sind eröffnet! Am 21. Juli erfolgte im historischen Arkadeninnenhof auf Schloss Piber der Auftakt mit der Premiere von „Don Camillo & Peppone“ - und einer hochkarätigen Gastrolle. Der steirische Bischof Wilhelm Krautwaschl schlüpfte für den guten Zweck in die Rolle eines streitschlichtenden Bischofs.

„Wir haben unseren Bischof Wilhelm Krautwaschl um Unterstützung gebeten und er war von der Idee, den Bischof auf der Bühne zu geben und damit auch Geld zu sammeln um Familien aus der Region zu helfen, derart begeistert, dass er gleich nach dem ersten Gespräch spontan zugesagt hat“, so Georg Ofner, Obmann des „Theater absolut“. 

Weitere Spieltermine jeweils Freitag & Samstag: 23.07., 24.07., 30.07., 31.07., 06.08., 07.08., 13.08., 14.08., 20.08., 21.08.; Beginn jeweils 19 Uhr
Alle Infos zu den Schlossfestspielen finden Sie hier

Der Kartenerlös des Premieren-Abends der Schlossfestspiele Piber ging an einen guten Zweck. (Bild: Sepp Pail)
Der Kartenerlös des Premieren-Abends der Schlossfestspiele Piber ging an einen guten Zweck.
 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele